Die besten Mysterythriller von 2002

  1. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    Hautnah - Die Methode Hill
    8.1
    126
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  2. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  3. US (2002 - 2006) | Mysterythriller, Komödie
    6.5
    4
    1
    Mysterythriller mit Stacy Keach und James Belushi

    Scooby-Doo, ein riesengroßer, aber nicht allzu heldenhafter Hund, ist das Maskottchen einer Gruppe von Teenagern, die sich Mystery, Inc. nennen. Mystery, Inc. geraten irgendwie immer in Schwierigkeiten - und Scooby-Doo ist stets mit von der Partie.

  4. 7.9
    19
    2
    Mysterythriller mit Dominic Purcell und Marshall Jones

    John Doe weiß nicht wie er wirklich heißt, woher er kommt oder wer seine Freunde sind. Dafür weiß er alles andere, was man nur wissen kann. Mit dieser Gabe hilft er der Polizei von Seattle bei der Verbrechensbekämpfung, während er nach seiner Identität sucht.

  5. 6.2
    12
    2
    Anime mit Kaori Nazuka und Hiroshi Yanaka

    Der Charakter Tsukasa wacht eines Tages im Online-Rollenspiel The World auf und kann sich an nichts erinnern. Pikant: Im Gegensatz zu den anderen Spielern existiert er nur in der Online-Welt. Zusammen mit einigen Freunden macht er sich auf, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.5
    4
    1
    Anime

    Arumi Asahina und Sasshi Imamiya sind scheinbar normale Zwölfjährige, die in Oasaka leben. Aber bald merken wir, dass in Abenobashi nichts so ist, wie es zu sein scheint! Auf einmal finden sich Arumi und Sasshi in einer Welt wieder, die wie ihre ist... aber eben doch nicht. Und während sie versuchen, sich zurück in die reale Welt zu retten, begegnen ihnen bedrohliche Riesenpilze, vollbusige Weltraum-Piraten, todbringende Kung-Fu- Kämpfer, ein durchgeknallter Transvestit und ein Zauberer, der in einer Art Midlife-Krise zu stecken scheint - und das ist erst der Anfang! Man sagt ja, zu Hause sei es am Schönsten, aber passieren tun die aufregenden Dinge doch immer wo anders! Also pack die Kinder ins Bett, bring den Hund zu den Nachbarn und mach dich bereit für einen Sprung in die abgefahrene und völlig verdrehte Welt von Magical Shopping Arcade Abenobashi.

  8. CA (2002 - 2003) | Fantasyserie, Actionserie
    5.7
    3
    1
    Fantasyserie mit Michael Biehn und Karen Cliche

    Judson und seine beiden Begleiter Mackenzie und Gabriel wollen im Dschungel der Anden einen antiken Schatz der Maya suchen. Hierzu benötigen sie die Hilfe von Ynez, die im Besitz einer uralten Sonnenscheibe aus Java ist, mit deren Hilfe sie den Schatz lokalisieren können. Doch je näher sie ihrem Zielgebiet kommen, umso mehr verändert sich Ynez: Sie beginnt in einem alten Dialekt der Mayam und erzählt die geschichte einer Prinzessin, die wegen einer Liebesgeschichte von ihrem Vater geopfert wurde.

  9. US (2002 - 2003) | Kriminalserie, Drama
  10. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit Peter Weller und Sebastian Roché

    In naher Zukunft wird die Erde in Trümmern liegen, zerstört durch eine weltweite Feuersbrunst. Die einzigen fünf Überlebenden befinden sich an Bord des NASA Space Shuttles "Odyssey". Nach einem Zeitsprung in die Vergangenheit hat die Crew Gelegenheit, die Geschichte zu verändern und die Zerstörung des Erdballs zu verhindern - jedoch bleibt ihnen dafür nicht viel Zeit.