Die besten Mysterythriller von 1994

  1. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    Geister
    8
    449
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  2. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.

  3. SE (1994) | Kriegsserie, Drama
    ?
    2
    Kriegsserie von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Sven Wollter

    Als ein älteres Bauernehepaar im Süden Schwedens ermordet wird, wird Kommissar Wallander auf den Fall angesetzt. Der hat zunächst keine Ahnung, wo er mit seinen Nachfprschungen beginnen soll, nachdem aber ein Flüchtling aus Somalia ermordet wurde, erkennt er Zusammenhänge.