Die besten Mysterythriller - Reise

  1. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt
    8.2
    170
    26
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. (LE)

  2. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    179
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  3. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  4. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  5. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  8. 7.5
    400
    66
    Zeitreise-Serie von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper

    In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

  9. 7.4
    188
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  10. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  11. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    111
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  12. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    110
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  13. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  14. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    216
    98
    Mysterythriller von Baran bo Odar und Jantje Friese mit Emily Beecham und Andreas Pietschmann

    1899 ist das neue Projekt der Dark-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar bei Netflix. Die Serie folgt den rätselhaften Geschehnissen an Bord eines Auswandererschiffs, das sich auf dem Weg von Europa nach New York befindet.

  15. US (2004 - 2007) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    66
    15
    Mysterythriller von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie

    4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

  16. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  17. 6.6
    230
    33
    Science Fiction-Serie von Dustin Thomason und Sam Shaw mit André Holland und Melanie Lynskey

    Castle Rock ist eine Anthologie-Serie, die 2018 von Hulu produziert und ausgestrahlt wird. Die Serie beschäftigt sich mit der fiktiven Kleinstadt Castle Rock, die als Schauplatz vieler Stephen King-Geschichten dient.

  18. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  19. 6.1
    106
    74
    Mysterythriller mit Melissa Roxburgh und Josh Dallas

    In der von Robert Zemeckis produzierten Serie Manifest verschwindet ein Flugzeug plötzlich vom Radar und niemand weiß, was mit der Maschine und den Passagieren passiert ist. Erst fünf Jahre später tauchen die Vermissten wieder auf - doch für sie scheint offenbar keinerlei Zeit vergangen zu sein. Für die Angehörigen entpuppten sich die letzten fünf Jahre jedoch als emotionaler Schneesturm.

  20. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    6
    44
    21
    Mysterythriller mit Mary Elizabeth Winstead und Dylan Kingwell

    The Returned ist das US-amerikanische Remake der französischen Mystery-Drama-Serie Les Revenants, die hierzulande ebenfalls unter dem Titel The Returned veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt von mysteriösen Ereignissen, die eine verschlafene Kleinstadt in Aufruhr versetzen. Eines Tages kehren längst verstorbene Einwohner der Ortschaft zurück – allerdings verhalten sie sich nicht wie Zombies oder Geister, sondern wie ganz normale Menschen.

  21. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    58
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  22. US (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.6
    31
    37
    Drama von Daria Polatin mit Emily Deschanel und Sam Jaeger

    Devil in Ohio ist eine Thrillerserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Roman von Daria Polatin basiert. Die folgt den Erlebnissen der Psychiaterin Dr. Suzanne Mathis (Emily Deschanel), die eine junge Frau bei sich aufnimmt, die aus einer mysteriösen Sekte entflohen ist.

  23. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    30
    4
    Mysterythriller von Alexander Eslam mit Brigitte Hobmeier und Aaron Kissiov

    Souls ist eine deutsche Dramaserie von Sky und handelt von drei Frauen, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ein vierzehnjähriger Junge nach einem Unfall behauptet, er könne sich an ein früheres Leben als Pilot erinnern.

  24. 6
    20
    2
    Kriminalserie mit Tamzin Outhwaite und Emun Elliott

    Paradox ist eine britische Sci-Fi-Krimiserie von 2009. Ein Satellit sagt eine Katastrophe voraus. Detective Inspector Rebecca Flint und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Werden sie die Zukunft aufhalten können?

  25. GB (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    15
    Drama von Dan Berlinka und Nina Metivier mit Cian Barry und Lisa Ambalavanar

    In The A List besucht die junge Mia ein idyllisches Sommercamp. Doch als die mysteriöse Amber auftaucht, werden die Ferien zum absoluten Albtraum voller dunkler Geheimnisse.

  26. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    74
    10
    Drama mit Meryl Streep und David Schwimmer

    Die Science-Fiction-Serie Extrapolations beleuchtet in acht miteinander verbundenen Episoden, welchen Einfluss die bevorstehenden Veränderungen unseres Planeten auf Liebe, Glaube, Arbeit und Familie haben. Zum Cast gehören unter anderem Meryl Streep, Kit Harington, Sienna Miller und Tobey Maguire.