Die besten Mockumentaries und Parodien

  1. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    Das Büro
    8.2
    324
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  2. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    8.1
    490
    77
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  3. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    513
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  4. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  5. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021 - 2023) | Komödie, Mockumentary
    7.5
    94
    58
    Komödie mit Bruno Alexander und Ludger Bökelmann

    Die Discounter ist eine Mockumentary-Comedy aus dem Hause Amazon Prime Video. In dieser folgen wir den Erlebnissen der jungen Mitarbeitenden eines kleinen Supermarktes in Hamburg Altona und erleben mit ihnen allerlei Dramen und Katastrophen.

  8. GB (2010 - 2011) | Mockumentary, Komödie
    7.4
    47
    13
    Mockumentary mit Matt Lucas und David Walliams

    Die Little Britian Macher haben wieder zugeschlagen! Diesmal dreht sich alles rund um den Flughafen und den merkwürdigen Gestalten, die man dort antreffen kann. Dafür schlüpfen die zwei Darsteller in 50 verschiedene Rollen.

  9. US (2013 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    8.1
    80
    2
    Komödie von Michael Koman und Nathan Fielder mit Nathan Fielder

    Nathan for You ist eine Mockumentary mit dem Comedian Nathan Fielder, der strauchelnden Unternehmen auf die Sprünge hilft und versucht, mit völlig verrückten Einfällen, deren Geschäft neu zu beleben. Dabei wirft er einen satirischen Blick auf die Mechanismen der Wirtschaft im 21. Jahrhundert. 

  10. 7.9
    41
    5
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  11. 7.3
    128
    19
    Horrorkomödie mit Texas Battle und Bryce Johnson

    Das Los Angeles Police Department (LAPD) gründet ein Jahr nach dem Erscheinen mysteriöser Gestalten im kalifornischen San Fernando Valley eine Spezialeinheit namens Undead Task Force (UTF), mit dem Ziel, Vampire, Werwölfe und Zombies zu bekämpfen. Die wagemutige Arbeit der UTF wird dabei von einem Kamerateam des Channel 5 dokumentiert, das die Einsätze der Einheit begleitet.

  12. 7.6
    30
    4
    Komödie mit Diane Morgan

    Die Komikerin Diane Morgan schlüpft in der britischen Mockumentary Cunk on Earth in die Rolle der Philomena Cunk. Diese erforscht die größten Erfindungen und Kreationen der Geschichte und stellt Expert:innen knallharte Fragen dazu.

  13. US (2021 - 2024) | Mockumentary, Komödie
    6.8
    34
    5
    Mockumentary mit Quinta Brunson und Tyler James Williams

    Abbott Elementary ist eine Workplace-Comedy und folgt den leidenschaftlichen und engagierten Lehrerinnen und Lehrern einer Schule in Philadelphia. Ohne Rückhalt und finanzielle Unterstützung wollen sie ihre Schüler:innen auf das Leben vorbereiten.

  14. NZ (2018 - 2022) | Horrorserie, Spukhausserie
    7
    53
    6
    Horrorserie mit Karen O'Leary und Mike Minogue

    Wellington Paranormal ist ein Serien-Spin-off über die zwei Polizisten Minogue und O'Leary aus der Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Im Stile einer Realityshow werden die Polizisten bei ihrer Suche nach paranormalen Vorfällen begleitet.

  15. US (2015 - 2016) | Sketche, Komödie
    7
    20
    Sketche von Bill Prady und Bob Kushell mit Bill Barretta und Steve Whitmire

    The Muppets ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Erstmals werden das Privatleben und die Beziehungen der titelgebenen Muppets behandelt, sowohl daheim als auch auf ihrer Arbeit. Die Serie ist im Dokumentarstil gedreht. Sämtliche bekannten Gesichter kehren aus der Original Muppet Show zurück – angefangen bei Kermit und Miss Piggy über Fozzie Bär und Gonzo bis hin zu Walter und dem dänischen Koch.

  16. US (2014 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    7.5
    34
    2
    Komödie von Andrew Daly und Jeffrey Blitz mit Andrew Daly und Jessica St.Clair

    Review ist eine US-amerikanische Mockumentary, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Basierend auf dem australischen Original Review with Myles Barlow stellt sich in der US-Version Moderator Forrest MacNeil (Comedian Andy Daly) jede Woche unterschiedlichen Herausforderungen des alltäglichen Lebens und bewertet diese Erfahrungen auf einer Fünf-Sterne-Skala.

  17. US (2003 - 2022) | Sitcom, Komödie
    6.6
    25
    3
    Sitcom mit Cedric Yarbrough und Niecy Nash

    Diese Sitcom handelt von sieben Polizisten eines Polizeireviers in Reno. Alle sind recht inkompetent und haben ihre Macken, haben aber das, was mal laut Werbezeile benötigt, um Polizist zu sein: ihre Marken!

  18. PL (2023) | Komödie, Historienserie
    6.9
    7
    2
    Komödie mit Bartlomiej Topa und Katarzyna Herman

    In der satirischen Netflix-Serie 1670 will der polnische Adlige Jan zur berühmtesten Persönlichkeit des Landes werden. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, muss er sich mit seiner eigenen Familie und den Befindlichkeiten des Bauern seines Dorfes Adamczycha herumschlagen.

  19. DE (2020) | Mockumentary
    6.7
    4
    Mockumentary mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim

    Im Stil einer fiktionalen Dokumentation wird in How to Tatort der Weg vom Casting bis zum Dreh vom neuen Tatort-Team aus Bremen mit satirischer Überspitzung nachgezeichnet. Die Serie startete am 20. November 2020 in der ARD Mediathek.

  20.  (2007) | Mockumentary
    8.6
    4
    1
    Mockumentary

    Summer Heights High ist eine australische Mockumentary über eine High School. Im Mittelpunkt stehen dabei der androgyne Theaterlehrer Mr G, die verwöhnte Ja’mie King sowie der chronische Unruhestifter und Tagedieb Jonah Takalua. Alle drei werden von Chris Lilley gespielt.

  21. DE (2022 - 2023) | Komödie, Mockumentary
    6.7
    9
    2
    Komödie mit Lena Meckel und David Helmut

    Wrong – unzensiert ist eine deutsche Mockumentary von RTL+. Darin müssen die Bewohner:innen einer Hamburger Wohngemeinschaft nach einer eskalierten Partynacht den Knebelvertrag einer Redakteurin unterschreiben. Fortan wird ihr Leben von einem aufdringlichen Kamerateam begleitet.

  22. DE (2023) | Mockumentary, Komödie
    7.1
    5
    Mockumentary mit Mirko Muhshoff und Jano Kaltenbach

    Die Mockumentary Irgendwas mit Medien folgt den Erlebnissen der beiden Studenten Lennart und Simon, die irgendwas mit Medien studieren und an der Uni in Weimar den Alltagswahnsinn meistern müssen. Hinter der Serie stecken Jano Kaltenbach und Mirko Muhshoff, die auch die beiden Hauptrollen spielen.

  23. 5.3
    2
    4
    Mockumentary

    Mockumentaryserie des Regisseurs Thilo Gosejohann. Dabei erden fiktive Polizei- bzw. Ordnungsbeamte scheinbar bei ihrem Alltag begleitet.

  24. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  25. ?
    2
    1
    Mockumentary

    Webserie zu FarCry 3 im Mockumentary-Stil.

  26. DE (2015) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie

    Das Netzwerk ist eine deutschen Webserie vom YouTube-Netzwerk Studio71. Die Geschichte dreht sich um Fabian Siegismund, der verzweifelt versucht, seine eigene Webserie umzusetzen – oder wie er es sagen würde: die #geilsteideeever.