Die besten Märchenserien der 1970er

  1. CZ (1979) | Komödie, Märchenserie
    Die Märchenbraut
    7.9
    31
    11
    Komödie mit Jana Nagyová und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und umgekehrt Menschen in die fabelhafte Märchenwelt eindringen.

  2. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    23
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  3. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    8
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  4. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  5. DE (1973) | Märchenserie
    7
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Nach seinem Eintritt in den Ruhestand bastelt Don Blech, ehemaliger General der Blechbüchsenarmee, an einem Standbild, das sich jedoch bald nach seiner Fertigstellung auf und davon macht, und überall, wo es auftaucht, für allerhand Komplikationen sorgt. Don Blech, dessen Sohn Donito, Tura der Vogel und Schmuser der Stier machen sich auf die Verfolgungsjagd und versuchen, den "Goldenen Junker Hohlkopf" wieder zu fangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979) | Märchenserie
    ?
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Da der englische Lord Schmetterhemd fast pleite ist, beschließt er, zusammen mit seinem Butler in den Wilden Westen zu fahren, und dort nach einem Schatz zu suchen. Begleitet werden die beiden von den Ahnen des Lords, die in Gestalt eines Hundes, eines Kaninchens und eines Truthahns mit in die Neue Welt reisen. In Amerika angekommen erweist sich ihr Vorhaben als schwieriger als zunächst vermutet.

  8. GB (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit John Abineri und Caroline Goodall

    Die blinde Diana fährt mit ihrem Vater, dem Archälogieprofessor Purwell und ihrem kleinen Bruder Paul nach Coleshill Hall. Ihr Vater soll dort erforschen, wo der sagenumwobene König Arthur in dieser Gegend seine Schlachten geschlagen hat. Als das blinde Mädchen Visionen von einem weißen HengÌ, dem Mondschimmel, hat, und beim Besuch eines uralten Keltengrabes ein myÌeriöses Erlebnis hat, beginnt eine rätselhafte Geschichte - und Diana scheint in deren Mittelpunkt zu stehen.

  9. DE (1971) | Märchenserie
    ?
    Märchenserie von Heiner Gross

    Eingebettet zwischen vier sanfte Hügel liegt Tansibor, die Hauptstadt des Wunderlandes. Die Bewohner sind klein und überaus liebenswürdig. Die Männer tragen lange Bärte, die Frauen Haare bis zum Boden. Doch die Wunderländer plagt eine große Sorge: Die Menschenkinder finden den Weg zu ihnen nicht mehr. Also hält der regierende "Vizekönig" eine Ratssitzung mit dem Feenmeister, dem Hexenmeister, dem Zaubermeister und dem Admiral ab. Sie beschließen, einen Zauberreifen zu bauen, der eine Verbindung zwischen den Welten herstellt. Und tatsächlich schlüpfen die Kinder Bärbel und Hans hindurch. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt.