Die besten Kriminalserien aus Norwegen bei und Netflix - Als Flatrate

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    243
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. NO (2019) | Fantasyserie, Komödie
    6.9
    32
    7
    Fantasyserie mit Vidar Magnussen und Tim Ahern

    In der norwegischen Krimikomödie Magnus muss ein idiotischer Polizist einen Mord aufklären, der mit der nordischen Mythologie verbunden ist. Für Magnus, seinen suizidalen Partner und seinen Nachbarn wird der Fall zunehmend bizarrer, als mythische Kreaturen auftauchen.

  3. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  4. 5.1
    15
    12
    True Crime mit Yngvild Støen Grotmol und Henrik Rafaelsen

    In der norwegischen True Crime-Serie Verschwunden in Lørenskog (im Original: Forsvinningen på Lørenskog) verschwindet die Milliardärsfrau Anne-Elisabeth Hagen spurlos. Nun beginnt die Polizei eine schwierige Ermittlung und begibt sich auf die Suche nach Hinweisen und Antworten.

  5. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.3
    8
    8
    Drama von Kristine Berg und Arne Berggren mit Ingeborg Raustøl und Dennis Storhøi

    In der norwegischen Serie Elven - Fluss aus der Kälte verschwindet ein kleines Mädchen nahe der norwegischen Grenze zu Finnland und Russland spurlos, doch das Militär verweigert jegliche Hilfe. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2023) | Drama, Polizeiserie
    6
    4
    4
  8. NO (1997) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie von Anne Holt mit Kjersti Elvik und Lasse Kolsrud

    Ein Dealer wird auf grausame Weise in Oslo getötet. Karen Borg, eine Wirtschaftsanwältin, findet den entsetzlich zugerichteten Toten. Die Ermittlungen führen die Polizeikommissarin Hanne Wilhelmsen und der Polizei-Jurist Håkon Sand, der seit der gemeinsamen Studienzeit in Karen verliebt ist. Der Mörder ist schnell gefunden und will ausgerechnet Karen als Verteidigerin - doch hinter dem Mord steckt eine ganze Drogenmafia, deren Verzweigungen bis in die höchsten politischen Kreise reichen.

  9. NO (2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    7
    Drama mit Ida Elise Broch und Viljar Knutsen Bjaadal

    In dem norwegischen Crime-Drama Fenris reist die Wolfs-Forscherin Emma mit ihrem Sohn Leo nach Østbygda, nachdem sie erfährt, dass sich ihr Vater selstsam verhält. Dann aber verschwindet auch noch ein Junge spurlos und Emma muss herausfinden, ob Wölfe dafür verantwortlich sind.