Die besten Kriminalserien aus Großbritannien bei Amazon Prime und Disney+ und WOW

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.298
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    463
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    225
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  4. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    261
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  5. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1997 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    54
    21
    Drama von Caroline Graham mit John Nettles und Jason Hughes

    Inspector Barnaby ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Hauptfiguren sind DCI Tom Barnaby und sein gewissenhafter Kollege Sergeant Troy, bzw. ab der 9. Staffel Ben Jones . Die beiden gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern.

  8. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    94
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Der junge Inspektor Morse ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  9. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  10. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    99
    10
    Drama mit Donald Sutherland und Hilary Swank

    Trust ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Die Geschichte der 1. Staffel dreht sich um die Entführung von John Paul Getty III, dem Erbe einer wohlhabenden Familie, die mit Öl ein Vermögen gemacht hat. Panik und Chaos bricht unter den einzelnen Familienmitgliedern aus.

  12. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    45
    5
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  13. 6.2
    42
    5
    True Crime mit Olivia Colman und David Thewlis

    In der von Will Sharpe inszenierten Miniserie Landscapers beschließt ein zurückhaltendes braves Ehepaar, die Eltern der Ehefrau umzubringen. Die Krimikomödie verfilmt die wahre Geschichte von Christopher und Susan Edwards.

  14. GB (2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.8
    11
    4
    Thriller von Nick Love mit Jason Flemyng und Jack Rowan

    Die Krimi-Thriller-Serie A Town Called Malice folgt der kriminellen Familie Lord aus South London, die sich am Ende der Nahrungskette der Unterwelt befindet. An der Costa del Sol sehen sie ihre Chance gekommen, sich neu zu erfinden und endlich wieder einen Namen zu machen.

  15. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  16. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.

  17. GB (2021 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    9
    3
    Drama mit Bertie Carvel und Carlyss Peer

    Die britische Krimiserie Adam Dalgliesh, Scotland Yard folgt den Erlebnissen des Inspector Adam Dalgliesh, der im England der 1970er Jahre tagtäglich mit Betrug, Intrigen und Mord konfrontiert wird. Die Serie basiert auf D.P. James' Romanreihe über den Ermittler Adam Dalgliesh.

  18. GB (2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    10
    Thriller mit Clara Rugaard und Matthew McNulty

    In der Mystery-Thrillerserie The Rising muss Neve Kelly erkennen, dass sie bereits tot ist. Verängstigt und verwirrt von ihrer neuen Existenz muss sie auch noch erfahren, dass sie ermordet wurde. Nun will sie ihren Mörder aufspüren und sich rächen.

  19. GB (2013 - 2016) | Kriminalserie
    5.7
    14
    3
    Kriminalserie mit Alex Harries und Hannah Daniel

    Inspector Mathias - Mord in Wales, auch bekannt unter dem internationalen Titel Hinterland, ist eine Kriminalserie aus Großbritannien, in deren Mittelpunkt Detective Tom Mathias steht. Tom hat sein Leben in London zurückgelassen, um im walisischen Aberystwyth als Detective zu arbeiten. Dabei weiß er, dass ein Fall nur dann gelöst wird, wenn man ganz genau hinsieht und dazu auch mal von gewohnten Pfaden abweicht. 

  20. 6.4
    9
    Abenteuerserie mit Jessica Raine und David Williams

    Agatha Christie’s Partners in Crime ist eine Serie mit Jessica Raine, David Williams und James Fleet, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. GB (2021 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    10
    3
    Kriminalserie mit Ben Miller und Frances de la Tour

    Professor T ist die britische Adaption des gleichnamigen Serienformats aus Belgien, welches bereits in Deutschland für das ZDF umgesetzt wurde. Die britische Version folgt dem neurotische Kriminologen Jasper Tempest, der der Polizei bei der Aufklärung vor Verbrechen hilft.

  22. GB (2018 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    15
    2
    Drama mit Lennie James und Suranne Jones

    In Save Me lebt The Walking Dead-Star Lennie James als charmanter wie unverbesserlicher Trinker von einem Tag in den anderen, ohne einen großen Plan für sein Leben zu haben. Doch dann wird er eines grausamen Verbrechens beschuldigt und muss seine bisherige Lebensweise gewaltig infrage stellen.

  23. GB (2021 - 2023) | Kriminalserie
    5.9
    7
    7
    Kriminalserie mit Nicola Walker und Katie Leung

    In der britischen Krimiserie Annika - Mord an Schottlands Küste leitet die scharfsinnige Polizistin DI Annika Strandhed die neu gegründete Spezialeinheit der Marine Homicide Unit. Diese muss brutale und schwer zu lösende Mordfälle aufklären.

  24. ?
    10
    1
    Romantische Komödie von Oliver Lyttelton mit Rosa Salazar und Gavin Drea

    In der Disney+ Serie Wedding Season erleidet die Braut Katie an ihrem Hochzeitstag ein Trauma, als ihr Mann und dessen komplette Familie zu Tode kommt. Weddings Season ist eine romantische Krimi-Komödie über zwei Menschen, die nicht zusammen sein sollten.

  25. GB (2019 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie von Paul Marquess mit Hugo Speer und Sharon Small

    London Kills erzählt im Gewand einer inszenierten Doku-Serie die Geschichte von zwei Ermittlern der Mordkommission und ihren Fällen. Im Mittelpunkt einer jeden Episode befindet sich ein anderer Fall, der nachfolgend aufgelöst werden soll. Darüber hinaus zieht sich die Suche nach der vermissten Frau des Lead-Detectives wie ein roter Faden durch die Serie.