Die besten Kriminalserien aus Deutschland - Romanverfilmung

  1. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    Babylon Berlin
    7.8
    454
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  2. DE (1966) | Abenteuerserie, Thriller
    ?
    1
    4
    Abenteuerserie mit Günther Stoll und Siegfried Wischnewski

    Guy Foster ist ein stellungsloser Zeitungsredakteur. Obwohl er diese Situation lieber dazu benutzt hätte, Bücher zu schreiben, bemüht er sich auf Drängen seiner Frau, eine neue Anstellung zu finden. Aber all seine Bestrebungen bleiben seit einem Jahr ohne Erfolg. Durch eine neuerliche Ablehnung verärgert, schlägt er die Einladung zu einer Geburtstagsfeier aus, die daraufhin Melissa, seine Frau, ohne ihn besucht. Einige Stunden später klingelt bei Guy das Telefon. Melissa ist am Apparat. Sie habe, sagt sie, bei der Feier einen einflussreichen Zeitungsverleger kennengelernt. Dieser Mann könnte beruflich sehr von Nutzen sein. Guy soll doch auf jeden Fall zu diesem Mann kommen, in dessen Wohnung die fröhliche Feier fortgesetzt werde. Guy macht sich auf den Weg. Da wird er unversehens in einen Kriminalfall hineingezogen, der Scotland Yard vor ein schwer zu lösendes Rätsel stellt.