Die besten Kriminalserien der 1950er bei Apple TV und Disney+

  1. DE (1958 - 2003) | Kriminalserie
    Stahlnetz
    7.4
    12
    3
    Kriminalserie mit Axel Milberg und Lisa Martinek

    Zwischen 1958 und 1968 entstand eine Krimi Serie für das deutsche Fernsehen, die bis heute ihresgleichen sucht. Stahlnetz war richtungweisend für alle später folgenden Krimi Serien in Deutschland, und das zu einem Zeitpunkt, als Krimis zwar im US-Fernsehen bereits zum Quotenliebling avancierten, hierzulande aber im TV quasi nicht stattfanden.

  2.  (1954 - 1955) | Buddy Cop-Serie, Whodunit
    6.8
    10
    3
    Buddy Cop-Serie von Arthur Conan Doyle mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford

    Die amerikanische Serie erzählt die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ronald Howard) und seines Assistenten Dr. Watson (Howard Marion-Crawford).

  3. DE (1959) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Bruno Carstens und Alexander Papendiek

    Bei "Blaulicht" handelt es sich um eine frühe Krimireihe aus der DDR, die als Antwort auf den großen Erfolg der West-Serie "Stahlnetz" produziert wurde. Zwischen 1959 und 1968 wurden insgesamt 30 Folgen ausgestrahlt, die sich in erster Linie mit den alltäglichen Fällen der DDR-Volkspolizisten beschäftigten.

  4. GB (1959) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Rupert Davies und Ewen Solon Kommissar Maigret ist eine britische Krimiserie, die erstmals 1959 ausgestrahlt wurde.

  5. US (1958 - 1963) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama von Stirling Silliphant mit Horace McMahon und Nancy Malone

    Das Polizeidrama Gnadenlose Stadt basiert auf dem Film Stadt ohne Maske von Jules Dassin aus dem Jahre 1948. In den Hauptrollen der ABC-Serie sind unter anderem Harry Belaver und Horace McMahon zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.