Die besten Krimikomödien und Kriminalserien

  1. DE (2008 - 2022) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Mord mit Aussicht
    7.6
    183
    28
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  2. GB (2011 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    161
    27
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. AT (1976 - 1983) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    40
    7
    Komödie von Helmut Zenker mit Peter Vogel und Franz Buchrieser

    Kottan ermittelt ist eine österreichische Satire-Krimiserie, die von 1976 bis 1983 vom ORF produziert wurde. Im Zentrum steht Major Adolf Kottan, der für das Wiener Sicherheitsbüro ermittelt.

  4. US (2021 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.2
    165
    25
    Komödie von Steve Martin und John Hoffman mit Steve Martin und Martin Short

    Only Murders in the Building ist eine Comedy-Serie aus dem Hause Hulu mit Selena Gomez, Martin Short und Steve Martin in den Hauptrollen. Diese spielen ein Trio von True-Crime-Fans, die plötzlich selbst in einen Kriminalfall verwickelt werden.

  5. CH (2021 - 2022) | Krimikomödie, Polizeiserie
    7.9
    41
    3
    Krimikomödie von David Constantin und Mats Frey mit David Constantin und Dragan Vujic

    Die schweizerische Krimikomödie Tschugger folgt den Erlebnissen der Polizisten Bax und Pirmin aus dem Katon Wallis. Ihr sonst äußerst unspektakulärer Arbeitsalltag wird eines Tages plötzlich von einem Mordvesuch ins Chaos gestürzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    18
    5
    Buddy Cop-Serie mit Michael Ealy und Warren Kole

    Travis Marks und Wes Mitchell sind Detective und als Partner unterwegs. Allerdings sind die beiden grundverschieden: während Marks ein Frauenheld ist, ist Mitchell ein methodisch vorgehender, ehemaliger Anwalt. Die beiden kommen überhaupt nicht miteinander klar, daher sieht ihr vorgesetzter Captain nur einen Ausweg aus der Situation: Er schickt sie zur Paartherapie!

  8. GB (2010) | Komödie, Detektivserie
    7.4
    58
    7
    Komödie mit Stephen Mangan und Helen Baxendale

    Dirk Gently ist eine britische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Büchern des Kultautors Douglas Adams basiert. Im Mittelpunkt steht Dirk Gently und dessen holistische Detektei.

  9. 7.2
    16
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  10. US (2016 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.4
    75
    3
    Komödie von Sarah-Violet Bliss und Michael Showalter mit Alia Shawkat und Meredith Hagner

    Search Party ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Dory (Alia Shawka) führt einen Trupp von New Yorker Studenten an, die das mysteriöse Verschwinden von einer Ex-Kommilitonin aufklären wollen, dabei jedoch erst einmal zahlreiche (persönliche) Probleme aus dem Weg schaffen müssen. 

  11. 6.9
    43
    3
    Krimikomödie von Christopher Miller mit Tiffany Haddish und Sam Richardson

    The Afterparty ist eine Krimi-Komödie von Apple TV+, die von Chris Miller erschaffen wurde. Auf einem Highschool-Klassentreffen kommt es zu einem Mord. Jede Episode beleuchtet das Geschehen der Mord-Nacht aus der Perspektive eines der Charaktere.

  12. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    22
    3
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  13. FR (2021 - 2022) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    27
    4
    Kriminalserie mit Audrey Fleurot und Mehdi Nebbou

    HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ (im Original: HPI: Haut Potentiel Intellectuel) ist eine französische Krimikomödie. Die Handlung folgt der gestressten Mutter und Putzfrau Morgane, die einen IQ von 160 besitzt und widerwillig als Beraterin für die Polizei arbeitet.

  14. 6.3
    48
    5
    True Crime mit Olivia Colman und David Thewlis

    In der von Will Sharpe inszenierten Miniserie Landscapers beschließt ein zurückhaltendes braves Ehepaar, die Eltern der Ehefrau umzubringen. Die Krimikomödie verfilmt die wahre Geschichte von Christopher und Susan Edwards.

  15. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.8
    103
    8
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  16. US (2022) | Komödie, Krimikomödie
    6.3
    28
    3
    Komödie mit Will Arnett und Lilan Bowden

    In der improvisierten Crime-Comedy Murderville aus dem Hause Netflix muss Will Arnett als exzentrischer Detective Terry Seattle eine Reihe von Morden aufklären. Bei seinen Ermittlungen bekommt er immer neue Partner:innen zur Seite gestellt, die von zahlreichen Gaststars verkörpert werden.

  17. US (1972 - 1973) | Zeichentrickserie, Kriminalserie
    5.8
    2
    Zeichentrickserie

    In The New Scooby-Doo Movies ermittelt die Mysterie Gang neue Fälle und bekommt dabei zahlreiche Besuche von Gaststars.

  18. GB (2020 - 2022) | Kriminalserie, Drama
  19. DE (2015 - 2021) | Kriminalserie, Krimikomödie
    5.8
    3
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für Probleme gesorgt hat.

  20. US (2002 - 2005) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Deanne Bray und Yannick Bisson

    Seit sie als kleines Kind ihr Gehör verloren hat, hat Sue Thomas ein Handicap. Durch diesen Umstand ist es allerdings auch dazu gekommen, dass ihre anderen Sinne besser gesschult sind als bei anderen Menschen. So kann sie sehr gut Gespräche "abhören", indem sie auf Distanz von den Lippen abliest. Das kann sie dazu nutzen um dem FBI bei kniffligen Fällen zu helfen, wenn es nicht möglich ist, Gespräche von Verbrechern durch Wanzen abzuhören. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis ihre Vorgesetzten dieses spezielle Talent erkennen, bis dahin muss sie langweilige Schreibtischarbeit leisten.

  21. AT (2013 - 2019) | Krimikomödie, Kriminalserie
  22. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Krimikomödie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Edward Woodward und Jessica Lundy

    Nur über meine Leiche ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde. 

  23. GB (1992 - 2010) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    Krimikomödie mit William Simons und Derek Fowlds

    Die auf ITV1 ausgestrahlte britische Serie Heartbeat erzählt über 18 Staffeln hinweg vom Leben der Polizisten, des Krankenhauspersonals und der Anwohner der fiktiven Yorkshire-Ortschaften Ashford und Aidensfield während der 1960er Jahre.