Die besten Kriegsserien von 1989

  1. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  2. GB (1989) | Kriegsserie, Drama
    ?
    6
    1
    Kriegsserie von Judith Krantz mit Michael York und Courteney Cox

    Heute Eve de Lancel feiert auf ihrem Landsitz Valmont in der Champagne ihren 60. Geburtstag. Ihr Leben war gezeichnet von Glamour und Skandalen. Über Nacht mit ihrer wundervollen Stimme zu einem großen Star geworden, gab sie ihre Gesangskarriere auf dem Höhepunkt des Ruhmes auf, um den französischen Diplomanten Paul de Lancel zu heiraten, der ein berühmtes Champagnergut geerbt hat. Eine Hochzeit, die noch heute in der Aristokratie ein beliebtes Gesprächsthema ist. Eves Töchter gehen ihren Weg ebenso konsequent: Delphine wird ein anerkannter Filmstar und Freddy eine legendäre Pilotin, die in die Geschichte der Royal Air Force eingegangen ist.

  3. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.