Die besten Kriegsserien von 1986

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsserie1986
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. US (1986) | Drama, Kriegsserie
    Fackeln im Sturm - Buch 2
    7.5
    12
    2
    Drama von Douglas Heyes und John Jakes mit Kirstie Alley und David Carradine

    In dieser Verfilmung des Romans “Liebe und Krieg” von John Jakes wirken über 20 altgediente und zeitgenössische Hollywoodstars mit. In der Chronik einer geteilten Nation finden sich zwei Clans in feindlichen Lagern wieder, als der Bürgerkrieg im Mai 1861 ausbricht: Die Hazards aus Pennsylvania und die Mains aus South Carolina.

  2. US (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Kriegsserie von Robert K. Massie mit Maximilian Schell und Vanessa Redgrave

    Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will. Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft.

  3. GB (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    Kriegsserie mit Paul McGann und Bill Fellows

    The Monocled Mutineer ist eine britische Miniserie, die 1986 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde.

  4. IT (1986) | Kriegsserie, Drama
    ?
    5
    Kriegsserie mit Mario Adorf und Guido Cella

    Italien kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Der kleine Mino wird durch ein Lawinenunglück am Sankt Bernhard von seinen Eltern getrennt und sieht einer bedrohlichen Zukunft entgegen. Durch seinen Retter, den Schmuggler Rico, wird er hautnah mit dem Krieg konfrontiert. Er gerät zwischen die Fronten und wird schwer verletzt. Der Zufall führt ihn endlich wieder mit seinem Vater zusammen, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Minos Vater gerät in Gefangenschaft.