Die besten Komödien - 2017

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    This Is Us
    8.2
    410
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  2. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    421
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  3. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    99
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  4. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  5. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    74
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2017) | Komödie, Sitcom
    7.3
    107
    21
    Komödie von Blake Anderson und Adam DeVine mit Blake Anderson und Adam DeVine

    Workaholics ist eine US-amerikanische Comedy-Serie und dreht sich um die drei Freunde Blake, Adam und Anders. Gemeinsam waren sie auf dem College und werden nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert: Der Arbeitswelt.

  8. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  9. US (2017 - 2021) | Komödie
    7.5
    68
    10
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Mort mit Ron Livingston und Anja Savcic

    Loudermilk ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Audience Network. Das Format wurde von Peter Farrelly und Bobby Mort kreiert und erzählt von einem Alkoholiker, der sich selbst in der Suchtberatung betätigt. Das Chaos ist vorprogrammiert. Bei Loudermilk handelt es sich sich um die erste Comedy-Serie von Audience Network.

  10. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  11. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    7.2
    24
    7
    Sitcom von Gloria Calderon Kellett und Mike Royce mit Justina Machado und Rita Moreno

    One Day at a Time eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Kulthit basiert, der von 1975 bis 1984 auf CBS ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich das chaotische Alltagsleben einer kubanisch-amerikanischen Familie.

  12. US (2017 - 2019) | Komödie, Zombieserie
    6.7
    128
    68
    Komödie von Victor Fresco mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

    Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant in den Hauptrollen. Sie verkörpern Sheila und Joel, ein Immobilienmakler-Pärchen, das den Schwung in seiner Beziehung verloren hat. Doch dann tut sich eine unerwartete, aufregende Option auf.

  13. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Komödie
    6.6
    51
    22
    Superhelden-Serie von Ben Edlund mit Peter Serafinowicz und Jackie Earle Haley

    The Tick ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Amazon, in der sich alles um den titelgebenden, blaugekleideten Superhelden dreht, der einem gewöhnlichen Angestellten hilft, gegen einen totgeglaubten Superschurken vorzugehen. Kreiert wurde die Serie von Ben Edlund, der sich dabei an seiner eigenen Comic-Vorlage orientierte.

  14. US (2017 - 2019) | Krimikomödie, Gangsterserie
    7.3
    49
    5
    Krimikomödie von Davey Holmes mit Chris O'Dowd und Ray Romano

    Get Shorty ist eine US-amerikanische Gangster-Serie über zwielichtige Gestalten, die in Hollywood ihr Unwesen treiben. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Elmore Leonard und wurde von Davey Holmes entwickelt. Chris O'Dowd und Ray Romano sind in den Hauptrollen zu sehen. 

  15. CA (2016 - 2021) | Komödie
    7.4
    20
    2
    Komödie mit Paul Sun-Hyung Lee und Jean Yoon

    Die Comedy-Serie Kim's Convenience basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ins Choi und handelt von einer koreanisch-kanadischen Familie, die in Toronto einen Spätkauf betreibt.

  16. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  17. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.6
    9
    3
    Drama mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch

    Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.

  18. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    27
    5
    Drama von Andy Breckman mit Tony Danza und Josh Groban

    Im Zentrum von The Good Cop steht die Beziehung zwischen Tony Sr., einem in Ungnade gefallenen ehemaligen New Yorker Polizisten, und Tony Jr., sein Sohn, der selbst auch Polizist geworden ist.

  19. US (2014 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    7.5
    34
    2
    Komödie von Andrew Daly und Jeffrey Blitz mit Andrew Daly und Jessica St.Clair

    Review ist eine US-amerikanische Mockumentary, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Basierend auf dem australischen Original Review with Myles Barlow stellt sich in der US-Version Moderator Forrest MacNeil (Comedian Andy Daly) jede Woche unterschiedlichen Herausforderungen des alltäglichen Lebens und bewertet diese Erfahrungen auf einer Fünf-Sterne-Skala.

  20. US (2017 - 2019) | Sitcom
    5.9
    31
    8
    Sitcom von Nicholas Stoller und Francesca Delbanco mit Cobie Smulders und Keegan-Michael Key

    Friends From College ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix und dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich in Harvard kennengelernt haben und nun alle auf die 40 zugehen. Die Serie erforscht, was es heißt, mit Freundschaft, gescheiterten Beziehungen, dem Erwachsenenleben und Nostalgie zurechtzukommen.

  21. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    75
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  22. US (2017 - 2019) | Komödie
    6.6
    30
    4
    Komödie von Frankie Shaw mit Frankie Shaw und Rosie O'Donnell

    Die Showtime-Comedy SMILF dreht sich um die verplante Mittzwanzigerin Bridgette, die mit ihrer Identität als Mutter kämpft. Vom Alltag überfordert versucht sie, stets ihr Bestes zu geben - doch das ist offenbar nicht immer genug. Konzipiert wurde die Serie von Frankie Shaw, die ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen ist und darüber hinaus diverse Rollen hinter der Kamera übernahm.

  23. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.

  24. AU (2017 - 2019) | Komödie
    7.2
    10
    2
    Komödie von Sarah Scheller und Alison Bell mit Alison Bell und Duncan Fellows

    Milcheinschuss (OT: The Letdown) ist eine australische Comedy-Serie, die von Sarah Scheller und Alison Bell geschrieben wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Mutter Aubrey, die versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, dabei jedoch immer wieder an ihre Grenzen stößt.

  25. US (2017 - 2018) | Komödie
    6.2
    11
    3
    Komödie von Tracey Wigfield mit Briga Heelan und Andrea Martin

    Great News ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Im Fokus steht Katie, eine TV-Produzentin, die nicht besonders begeistert ist, als ihre eigene Mutter nun auch ihre Kollegin wird.

  26. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.