Die besten Komödien - 2012

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. AT (2012) | Komödie, Drama
    8.1
    338
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  3. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  4. US (2011 - 2017) | Komödie, Sitcom
    7.3
    107
    21
    Komödie von Blake Anderson und Adam DeVine mit Blake Anderson und Adam DeVine

    Workaholics ist eine US-amerikanische Comedy-Serie und dreht sich um die drei Freunde Blake, Adam und Anders. Gemeinsam waren sie auf dem College und werden nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert: Der Arbeitswelt.

  5. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2015) | Komödie, Anime
    7.1
    32
    4
    Komödie mit Yûki Kaji und Jamie Marchi

    In der Anime-Serie High School DxD stirbt der Schüler Issei Hyodo bei seinem ersten Date. Die Dämonin Ria Gremory ist jedoch zur Stelle und lässt Issei ebenfalls als Dämon wieder auferstehen, damit er sie fortan beim Kampf gegen dunkle Mächte unterstützen kann.

  8. US (2012 - 2015) | Komödie
    7.4
    61
    5
    Komödie von Ben Sinclair und Katja Blichfeld mit Ben Sinclair und Clem Cheung

    High Maintenance ist eine US-amerikanische Webserie, die zwischen 2012 und 2015 auf Vimeo ausgestrahlt wurde. Ben Sinclair spielt in High Maintenance einen Dealer, der es im Lauf der Handlung mit einigen merkwürdigen Kunden zu tun bekommt.

  9. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    13
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  10. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  11. DE (2012 - 2015) | Komödie
    6.3
    6
    1
    Komödie mit Waldemar Kobus und Sandra Borgmann

    Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? Bei Familie König schlägt das Lotto- Glück ein. Angesichts des plötzlichen Reichtums will Familienpatriarchat Rudi am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt schon der Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt. Also soll der Lottogewinn erstmal Geheimsache bleiben. Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

  12. US (2009 - 2013) | Anarchokomödie, Komödie
    4.8
    11
    15
    Anarchokomödie von Seth MacFarlane und Mike Henry mit Seth MacFarlane und Sanaa Lathan

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane ist ein Spin-off von Family Guy. Der frisch geschiedene Cleveland Brown zieht darin zusammen mit seinem Sohn Cleveland Junior zurück in seine Heimatstadt nach Stoolbend, Virginia.

  13. US (2010 - 2016) | Sitcom, Komödie
    4.1
    21
    84
    Sitcom von Mark Roberts mit Melissa McCarthy und Billy Gardell

    Die Sitcom des US-Senders CBS wurde erstmalig 2010 ausgestrahlt. Auf dem Treffen der “Overeaters Anonymous” treffen sich Mike und Molly. Die beiden Übergewichtigen verstehen sich schnell sehr gut, sind auf ihre Weise aber trotzdem immer wieder etwas tollpatschig und so passiert schon mal die ein oder andere Panne. Ihre Freunde sorgen für den Rest, in dem sie unachtsam immer wieder in den Fettnapf treten.

  14. ?
    Komödie mit Jack De Sena und Meighan Gerachis

    Battleground ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Hulu, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von J.D. Walsh kreiert und ist die erste Eigenproduktion von Hulu.

  15. ?
    1
    Komödie

    Britische Comedy-Dokumentation über die Organisation der Olympischen Spiele 2012 in London.