Die besten Komödien mit Otto Meissner

  1. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    Liebling Kreuzberg
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  2. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  3. DE (1998) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Wolfgang Fierek und Andreas Schwaiger

    Der urbayrische Dr. Engel ist Tierarzt aus Leidenschaft. Sein Einsatzgebiet ist das Berchtesgadener Land, in dem er mit seinem knallroten, amerikanischen Pick-up unterwegs ist und das liebe Vieh versorgt. Seine Methoden sind oft unkonventionell und deshalb für die sturen Einheimischen meist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch der rührige Tierarzt hat nicht nur einen aufreibenden Beruf, sondern ein ebensolches Familienleben. Vor wildromantischer Gebirgskulisse am Fuße des Watzmanns im Berchtesgadener Land wird der schlitzohrige Dr. Quirin Engel neuer Tierarzt in dem kleinen Ort Hinterskreuth. Als engagierter Veterinär vermittelt er zwischen bärbeißigen Bergbauern und unliebsamen Umweltaktivisten. Kompromisslos steht für ihn das Wohl der Tiere an erster Stelle. Er ist unerbittlich, wenn es um Missstände mit dem Viehzeug geht - verseuchte Milch, illegale Tiertransporte, Doping bei Rennpferden oder Hormonbeimischungen im Futter. Dabei hat er der Dickkopf es bei einigen Bewohnern von Hinterskreuth verdammt schwer, etwa dem einflussreichen Großbauern Hallhuber, weil er eingefahrene Strukturen aufbricht.

  4. DE (1987) | Komödie
    ?
    Komödie mit Gerd Baltus und Grit Boettcher

    Der "Wartesaal zum kleinen Glück" ist eine Bahnhofskneipe, in der unterschiedlichste Menschen - sowohl Stammgäste als auch Reisende - aufeinandertreffen. Dreh- und Angelpunkt ist hierbei Hanni Borgelt, die Wirtin des Lokals.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1980) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Harald Juhnke und Marina Krauser

    Harald Juhnke beweist in den sieben Episoden dieser beliebten 80er Jahre ZDF-Serie seine Wandlungsfähigkeit, die ihn in seinen späteren Rollen, wie "Der Trinker" und "Der Hauptmann von Köpenick" auszeichnete. "Leute wie Du und Ich" etablierte Juhnke und machte ihn zu den ganz großen Kassenschlagern seiner Zeit. Er spielt den Mann von nebenan, mit seinen Problemen und Sorgen, einen Mann, der immer irgendwo Freunde und Unterstützung findet.

  7. DE (1969) | Komödie
    ?
    Komödie mit Carl-Heinz Schroth und Erica Schramm

    Der Berliner Hundenarr Theobald hilft seinen Nachbarn und Bekannten beim Kinder- und Hundehüten. Dabei gerät er oft in heikle Situationen, in denen ihm Frau Kuschka hilfreich zur Seite steht.