Die besten Komödien aus Schweiz

  1. CH (2021 - 2023) | Krimikomödie, Polizeiserie
    Tschugger
    8.1
    51
    5
    Krimikomödie von David Constantin und Mats Frey mit David Constantin und Dragan Vujic

    Die schweizerische Krimikomödie Tschugger folgt den Erlebnissen der Polizisten Bax und Pirmin aus dem Katon Wallis. Ihr sonst äußerst unspektakulärer Arbeitsalltag wird eines Tages plötzlich von einem Mordvesuch ins Chaos gestürzt.

  2. CH (2016) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie mit Catriona Guggenbühl und Kamil Krejcí

    In der tragikomischen TV-Serie Die Lehrer von Eric Andreae und Adrian Aeschbacher geht es um die großen und kleinen Sorgen im Mikrokosmos Lehrerzimmer.

  3. CH (2018 - 2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
  4. CH (1968) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Inge Meysel und Rolf Schimpf

    Als Ida Rogalski, Zwillingsschwester von Gertrud Stranitzki, ist Inge Meysel Witwe und Mutter von fünf Söhnen. Die Serie beginnt turbulent: Ida gibt eine Party: 50 Jahre besteht ihre Lederwarenhandlung in Berlin-Neukölln. Den ältesten Sohn Werner macht sie zum neuenTeilhaber. Als er aber mit hochmodernen Werbeideen auftrumpft, kommt es zum Eklat zwischen Mutter und Sohn. Die ersten sechs Folgen von "Ida Rogalski" (schwarz /weiß) beleuchten jeweils das Leben eines Sohns. Im Finale, den sechs Folgen in Farbe, dreht sich alles um Ida selbst.

  5. DE (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und kann erst im letzten Augenblick entlarvt werden. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn wieder ein tollkühnes Abenteuer lockt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.