Die besten Komödien aus Großbritannien bei Amazon Prime und Disney+

  1. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    Fleabag
    8.1
    317
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  2. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    44
    51
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  3. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  4. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    216
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  5. GB (2023 - 2024) | Komödie, Superhelden-Serie
    7.7
    75
    12
    Komödie von Emma Moran mit Máiréad Tyers und Sofia Oxenham

    Die britische Comedyserie Extraordinary aus dem Hause Disney+ erzählt die Geschichte der jungen Jen. Diese lebt in einer Welt, in der jeder Mensch Superkräfte hat - nur sie nicht. In dieser außergewöhnlichen Welt versucht sie ein normales Leben zu führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.6
    165
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  8. GB (2020) | Horrorserie, Komödie
    6.5
    107
    24
    Horrorserie von Simon Pegg und Nick Frost mit Simon Pegg und Nick Frost

    Truth Seekers ist eine Horror-Comedy-Serie von Simon Pegg und Nick Frost aus dem Hause Amazon Prime Video, die von einem Ermittlerduo erzählt, das sich übernatürlichen Phänomenen annimmt.

  9. US (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    32
    3
    Tragikomödie von Simon Blackwell und Chris Addison mit Martin Freeman und Daisy Haggard

    In der FX-/BBC-Dramedy Breeders schlüpft Martin Freeman in die Rolle eines frustrierten Elternteils. Dabei soll sich die Serie an Elternschafts-Comedys wie Catastrophe aus dem Hause Channel 4 orientieren.

  10. GB (2004 - 2022) | Komödie, Drama
    7.2
    17
    2
    Komödie von Mark Crowdy und Craig Ferguson mit Martin Clunes und Caroline Catz

    Doc Martin ist eine britische Comedy-Drama-Serie über den Londoner Chirurgen Martin Ellingham, der in ein kleines Fischerdorf zieht, um dort als Dorfarzt anzufangen.

  11. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  12. GB (2023) | Thriller, Heist-Krimi
    6.4
    17
    3
    Thriller von J Blakeson mit Nathan Stewart-Jarrett und Kirby Howell-Baptiste

    Culprits ist eine britische Heist-Serie von Disney+ Star. Die Serie folgt einer Gruppe von Kriminellen. Nach einem erfolgreichen Raubzug trennen sich ihre Wege. Doch dann werden sie einer nach dem anderen von einem unbekannten Killer gejagt.

  13. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  14. GB (2021 - 2023) | Krimikomödie
    6.6
    15
    4
    Krimikomödie mit Greg Davies und Helena Bonham Carter

    The Cleaner: Tatortreiniger UK ist die britische Adaption der deutschen Comedy-Serie Der Tatortreiniger mit Comedian Greg Davies in der Hauptrolle. Hier folgen wir dem Tatortreiniger Paul "Wicky" Wickstead, dessen Arbeitsalltag oft bizarre Ausmaße annimmt.

  15. GB (2017 - 2019) | Komödie
    5.5
    3
    2
    Komödie von Roisin Conaty mit Damien Molony und Dylan Edwards

    GameFace handelt von der Mittdreißigerin Marcella, die sich frisch von ihrem Freund getrennt hat. Nun will sie sich ihren Kindheitstraum erfüllen und Schauspielerin werden. Der Lebensberater, der ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite steht, scheint allerdings auch anderweitige Absichten zu verfolgen. Ob Marcella dennoch eines Tages zum Weltstar wird?

  16. GB (2022) | Komödie, Drama
    5.5
    4
    2
    Komödie mit James Corden und Sally Hawkins

    Mammalia (im Original: Mammals) ist eine britische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon Prime Video, die aus der Feder von Jez Butterworth stammt. Die Serie handelt von Liebe, Verrat, Geheimnissen und den Komplexitäten der Ehe.

  17. GB (2004 - 2208) | Stop Motion Serie, Komödie
    4.8
    1
    3
    Stop Motion Serie

    In der walisischen Animationsserie Feuerwehrmann Sam können Kinder den mutigen Feuerwehrmann Sam bei seinen Abenteuern in der Stadt Pontypandy beobachten.

  18. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  19. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  20. GB (2023) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Robert Carlyle und Tom Wilkinson

    Ganz oder gar nicht: Die Serie ist die Serienfortsetzung des Spielfilms The Full Monty aus dem Jahr 1997. Gaz, Gerald, Lomper und Co. navigieren ihr Leben nun durch das Sheffield der Gegenwart, das von Arbeitslosigkeit, schlechter Bildung und einem zerfallenden Gesundheitssystem geprägt ist.

  21. GB (2016 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama mit Luke Newton und Sophie Simnett

    The Lodge ist eine britische Familienserie von Disney. Darin zieht die 15-jährige Skye mit ihrem Vater ins ländliche Nordirland, um dort das Hotel ihres Großvaters zu übernehmen. Hier versucht sich Skye ein neues Leben aufzubauen und sich mit den jugendlichen Mitarbeiten anzufreunden.

  22. GB (2000 - 2001) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie

    Als der rote Hund Clifford seine Freundin Emily kennenlernte, war er noch ein kleiner Welpe. Doch mittlerweile ist er so sehr gewachsen, dass er sogar größer als Emily ist. Das hält die beiden aber nicht davon ab, tolle Abenteuer zu erleben und die besten Freunde zu sein.

  23. ?
    1
    Familienkomödie

    Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben. Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. (Text:KIKA)

  24. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.

  25. ?
    10
    1
    Romantische Komödie von Oliver Lyttelton mit Rosa Salazar und Gavin Drea

    In der Disney+ Serie Wedding Season erleidet die Braut Katie an ihrem Hochzeitstag ein Trauma, als ihr Mann und dessen komplette Familie zu Tode kommt. Weddings Season ist eine romantische Krimi-Komödie über zwei Menschen, die nicht zusammen sein sollten.