Die besten Komödien aus Australien

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    210
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.2
    114
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  3. 7.3
    237
    22
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  4. AU (2020 - 2021) | Drama, Biopic
    7.5
    111
    12
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Österreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen Wünschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  5. AU (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.8
    22
    9
    Komödie mit Tim Minchin und Milly Alcock

    In der australisches Comedyserie Upright spielt Entertainer Tin Minchin einen Pianisten, der ein Piano über 4.000 Kilometer quer durch Australien transportiert. Gemeinsam mit einer jungen Mitfahrerin erleben die beiden einen verrückten Roadtrip. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    40
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  8. AU (2007 - 2010) | Komödie
    6.5
    93
    10
    Komödie mit Jason Gann und Cindy Waddingham

    Wilfred ist eine australische Sitcom über einen Hund, der denkt, er wäre ein Mensch. Die Sitcom wurde 2011 in den USA noch mal neu aufgenommen und Elijah Wood bekam die Hauptrolle.

  9. AU (2020) | Komödie, Sketche
    7.8
    10
    6
    Komödie mit Mark Samual Bonanno und Zachary Ruane

    In der Netflix-Serie Aunty Donna's Big Ol' House of Fun ist die australische Comedy-Truppe Aunty Donna in einer Reihe von lustigen Sketchen zu sehen, in denen ihre schrulligen Charaktere absurde Abenteuer im Alltag erleben.

  10. AU (2018 - 2021) | Krimikomödie
    6.7
    43
    9
    Krimikomödie mit Ioan Gruffudd und Mirrah Foulkes

    Harrow ist eine australische Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ABC ausgestrahlt wurde. Harrow verleiht dabei nicht nur der Serie ihren Titel, sondern ist ebenfalls der Name der Hauptfigur, einem forensischen Pathologen, der bei seiner Arbeit sehr unkonventionell vorgeht.

  11. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.5
    25
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  12. AU (2017 - 2019) | Komödie
    7.1
    18
    2
    Komödie von Sarah Scheller und Alison Bell mit Alison Bell und Duncan Fellows

    Milcheinschuss (OT: The Letdown) ist eine australische Comedy-Serie, die von Sarah Scheller und Alison Bell geschrieben wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Mutter Aubrey, die versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, dabei jedoch immer wieder an ihre Grenzen stößt.

  13. AU (1987) | Sitcom, Komödie
    7.2
    6
    3
    Sitcom mit Julie McGregor und Robert Hughes

    Martin Kelly ist 40 Jahre und erfolgreicher Architekt aus Sydney. Bis zum unerwarteten Tod seiner Frau vor drei Jahren entwarf er Wohnanlagen und Opernhäuser. Jetzt erstellt er in Heimarbeit Pläne für Buswartehäuschen und öffentliche Toiletten. Das gibt ihm Kraft und Zeit für die Erziehung seines Nachwuchses. Martin gibt sein bestes, sich liberal und modern zu geben, aber seine Kinder Jenny, Simon und Debbie halten ihn für einen gutmütigen Trottel - trotz seiner ironischen Seitenhiebe. Jenny ist mit sieben Jahren das Nesthäkchen des Kelly-Haushaltes, hat einen überdurchschnittlichen Dickkopf wenn es darum geht, dass sie ein eigenes Pferd haben will, und selbiges in ihrem Zimmer einquartiert werden soll. Sie glaubt, ihren Vater in der Hand, und damit in der selbigen damit auch die Trümpfe gegen ihre Geschwister zu haben. Debbie (16) ist - zum Leidwesen Martins - ziemlich schlampig. Sie will Kunst studieren und hat jede Woche einen neuen Freund sowie nur Shoppen und Telefonieren im Kopf. Simon (18) denkt der hat ein glückliches Händchen bei Frauen und hält sich für unwiderstehlich. Er zeigt, was in einem Macho seines Alters steckt, wirkt aber ziemlich hilflos, wenn er mal wieder in eine prekäre Situation gerät. Simons bester Freund Nudge ist auch ein Fall für sich. Er wohnt nebenan und seine einzige Professionalität besteht daraus, von seinem Haus aus hören zu können, wenn bei Kellys die Kühlschranktür aufgeht, dessen Inhalt "scheinbar zu inhalieren" wie Martin vermutet und die Couch der Kellys zu besetzten. Ferner ist da noch Betty, das Landei aus dem Dörfchen Walget, die sich gleich nach dem Tod von Mrs. Kelly (ihrer Cousine) als Sekretärin im Kelly-Haushalt eingenistet hat. Eigentlich ist Betty als Sekretärin nicht zu gebrauchen, aber sie hat ein großes Herz und steht in allen Lebenslagen mit Rat und Tat der Familie zur Seite.

  14. 8
    5
    1
    Drama

    Dave und Julie Rafter wollen ihre neugewonnene Freiheit nach dem Auszug ihres letzten Sprößlings eigentlich genießen. Doch dann kommt alles anders: Sohn Nathan zusammen mit Ehefrau Sammy sind pleite und ziehen wieder zu Hause ein. Auch Julies Vater und ihre Tochter Rachel treibt es wieder ins alte Heim. Es gilt für die Rafters eine äußerst turbulente Zeit zu überstehen.

  15. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.4
    5
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  16. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    4
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  17. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    7
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  18. AU (2019 - 2021) | Krimikomödie
    6.6
    9
    1
    Krimikomödie von Deborah Cox mit Geraldine Hakewill und Joel Jackson

    Ms Fisher's Modern Murder Mysteries ist ein Spin-off der Krimiserie Miss Fisher's Murder Mystery und handelt von Peregrine Fisher, die in den 60er Jahren das Vermögen ihrer Tante Phryne erbt und ebenfalls zur Privatdetektivin wird. (MW)

  19. AU (2021) | Komödie
    6.3
    12
    1
    Komödie von Naomi Higgins und Mark Samual Bonanno mit Naomi Higgins und Olivia Junkeer

    Why Are You Like This ist eine Comedyserie des australischen Senders ABC, die in Deutschland bei Netflix veröffentlicht wird. Darin navigieren sich Mia, Penny und ihr Mitbewohner Austin durch die polarisierende sozio-politische Hölle der Gegenwart.

  20. US (2011) | Komödie
    5.9
    8
    Komödie

    Dine Mockumentary-Serie über junge Männer Anfang 20. Die Show aus der Feder des Standup-Comedians Chris Lilley, der auch die Hauptrolle spielt, ist eine Koproduktion zwischen der australischen ABC und HBO. Lilley spielt insgesamt sechs Hauptfiguren und machte sich in Australien mit seinem aggressiven, teils politisch unkorrektem Humor nicht nur Freunde.

  21. AU (2013) | Komödie
    6
    1
    2
    Komödie mit Chris Lilley

    Ja’mie: Private School Girl ist eine Serie, die von Chris Lilley und Laura Waters produziert wird. In der sechsteiligen Miniserie steht Schulcaptain Ja’mie (Chris Lilley) in ihrem letzten Jahr an der High School im Vordergrund.

  22. AU (2008) | Komödie
    4.9
    4
    2
    Komödie mit Marny Kennedy und Dajana Cahill

    Die australische Fernsehserie Meine peinlichen Eltern wurde 2006 erstmalig ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie steht die elfjährige Taylor Fry, die von ihren Erziehungsberechtigten fürchterlich genervt ist und in eine Fantasiewelt flüchtet.

  23. 2.4
    32
    272
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  24. AU (2001 - 2009) | Komödie
    ?
    Komödie mit Kia Luby und Keenan Macwilliam

    Die schüchterne Carole, die ehrgeizige Lisa und die stürmische Stevie sind beste Freundinnen, die ihre ganze Freizeit im Reitstall Pine Hollow verbringen. Mit ihren heiß geliebten Pferden erleben sie viele aufregende Abenteuer, nehmen an spannenden Reittournieren teil und haben zusammen jede Menge Spaß. Was auch immer geschieht - Carole, Lisa und Stevie sind stets füreinander da, denn ihr Motto lautet: "Eine für alle, alle für eine"!

  25. AU (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Tessa de Josselin und David Delmenico

    In your Dreams - Sommer deines Lebens ist die zweite deutsch-australische Serie von den Machern von Emmas Chatroom. Die australischen Zwillinge Ben und Sam stehen dieses Mal im Mittelpunkt, die ihren Sommer bei Verwandten in Niedersachsen verbringen, wo sie sich an viel Neues gewöhnen müssen.

  26. AU (2001 - 2003) | Familienkomödie, Komödie
    ?
    Familienkomödie mit Brian Herring und John Eccleston

    Die Hoobs kommen vom Planeten Hoob und sind kleine bunte kuschelige Wesen. Sie wollen die Erde erkunden und haben Fragen über alles und jeden. In jeder Folge der Kindersendung werden verschiedene Fragen erklärt und beantwortet.