Die besten Komödien der 2010er aus Großbritannien

  1. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    Fleabag
    8.1
    317
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  2. GB (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.9
    308
    78
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

  3. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    213
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  4. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  5. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    335
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  8. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  9. GB (2014 - 2018) | Komödie
    7.5
    68
    14
    Komödie mit Johnny Flynn und Antonia Thomas

    Lovesick (AT: Scrotal Recall) ist eine britischen Comedy-Serie, die ursprünglich auf Channel 4 ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel jedoch von Netflix übernommen wurde. Die Geschichte dreht sich um den chaotischen Dylan, der es mit einer unerwarteten Krankheit zu tun bekommt.

  10. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  11. GB (2010 - 2011) | Mockumentary, Komödie
    7.4
    47
    13
    Mockumentary mit Matt Lucas und David Walliams

    Die Little Britian Macher haben wieder zugeschlagen! Diesmal dreht sich alles rund um den Flughafen und den merkwürdigen Gestalten, die man dort antreffen kann. Dafür schlüpfen die zwei Darsteller in 50 verschiedene Rollen.

  12. GB (2012 - 2013) | Drama, Schwarze Komödie
    7.4
    143
    22
    Drama mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm

    In der Mini-Serie A Young Doctor’s Notebook muss der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) sich nicht nur mit den Leiden seiner Patienten auseinandersetzen, sondern auch gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Jon Hamm (Mad Men) ist in der Rolle des älteren Dr. Vladimir Bomgard zu sehen.

  13. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    216
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  14. IE (2011 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    20
    9
    Animationsserie mit David Warner und Nicolas Cantu

    Gumball ist eine Zeichentrickserie von Cartoon Nework über einen zwölfjährigen blauen Kater, seinen besten Freund Darwin, der ursprünglich der Goldfisch der Familie war, ehe ihm Beine wuchsen, sowie der kleinen Schwester Anais (ein pinkes Häschen), der Mutter Nicole (eine blaue Katze) und dem Vater Richard (ein übergewichtiger rosa Hase).

  15. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  16. GB (2010 - 2012) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    45
    4
    Komödie von Ricky Gervais und Stephen Merchant mit Karl Pilkington und Ricky Gervais

    An Idiot Abroad is a travel documentary television series broadcast on Sky1, created by and featuring Karl Pilkington and his colleagues Ricky Gervais and Stephen Merchant. The ongoing theme of both the television series is that Pilkington has no interest in global travel and so Merchant and Gervais make him travel while they stay in London and monitor him travel while they monitor his progress.

  17. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  18. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  19. GB (2011 - 2013) | Komödie, Drama
    7.6
    59
    3
    Komödie von Jesse Armstrong und Sam Bain mit Zawe Ashton und Greg McHugh

    Fresh Meat ist eine britische Sitcom, die von Jesse Armstrong und Sam Bain entwickelt wurde. Fresh Meat dreht sich um sechs Studenten, die fast alle in ihrem ersten Semester an der Medlock University in Manchester sind.

  20. GB (2013 - 2015) | Drama, Komödie
    8.1
    29
    2
    Drama mit Ian Hart

    My Mad Fat Diary ist eine Serie, die auf dem Tagebuch von Rachel “Rae” Earl basiert. Rae ist eine übergewichtge sowie depressive Teenagerin, die nach dem Versuch, sich das Leben zu nehmen, ihre Probleme wieder in den Griff kriegen will.

  21. 7.9
    41
    5
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  22. GB (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    32
    13
    Komödie von Jon Brown mit Alexa Davies und Will Merrick

    In Zentrum der britischen Comedyserie Dead Pixels steht das Leben von drei Freunden, die durch ihre Leidenschaft für das MMORPG Kingdom Scrolls verbunden sind. Ihre virtuellen und reellen Leben beginnen sich immer mehr zu überschneiden.

  23. GB (2017 - 2019) | Komödie
    6.9
    33
    9
    Komödie von Damon Beesley mit Ed Westwick und Joe Thomas

    White Gold ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von The-Inbetweeners-Schöpfer Damon Beesley kreiert wurde. Die Handlung ist im Essex des Jahres 1983 angesiedelt und dreht sich um den charismatischen Verkäufer Vincent Swan, der gerne geneigt ist, die Regeln des Spiels so zu verändern, dass er am Ende des Tages profitiert. 

  24. GB (2010) | Komödie, Detektivserie
    7.4
    43
    7
    Komödie mit Stephen Mangan und Helen Baxendale

    Dirk Gently ist eine britische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Büchern des Kultautors Douglas Adams basiert. Im Mittelpunkt steht Dirk Gently und dessen holistische Detektei.

  25. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  26. US (2019 - 2022) | Komödie
    7
    26
    9
    Komödie von Nick Hornby mit Chris O'Dowd und Rosamund Pike

    Die aus zehn zehnminütigen Episoden bestehende Serie State of the Union von Nick Hornby lässt Rosamund Pike und Chris O'Dowd ihre Ehekrise aufarbeiten, indem sie sich vor der wöchentlichen Paar-Therapie im Londoner Pub treffen und Rückschau halten. (ES)