Die besten Komödien der 2000er - Los Angeles

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    668
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  3. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    8.2
    555
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  4. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    455
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  5. US (2000 - 2024) | Komödie
    8.1
    307
    17
    Komödie von Larry David mit Larry David und Cheryl Hines

    Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Seinfeld-Mitbegründer Larry David spielt eine sehr zynische Version von sich selbst, die im Geld schwimmt, in Los Angeles lebt und der Menschen um sich herum überdrüssig geworden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008 - 2013) | Komödie, Drama
    5.6
    25
    8
    Komödie von Jeff Judah und Gabe Sachs mit Shenae Grimes-Beech und Annalynne McCord

    In 90210 (der Neuauflage der Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 aus den 1990er Jahren) gibt es zwei neue Gesichter an der West Beverly High: Annie und ihr Adoptivbruder Dixon. Der Neuanfang ist schon schwer genug, besonders wenn der eigene Vater auch noch der neue Schuldirektor ist.

  8. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    38
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  9. US (2004 - 2006) | Sitcom, Komödie
    5.5
    15
    6
    Sitcom mit Matt LeBlanc und Paulo Costanzo

    Joey Tribbiani verlässt New York, um endlich den Durchbruch im Showgeschäft in Hollywood zu schaffen, und um endlich wieder mit seiner Schwester und deren Sohn zusammen zu sein. Es gibt ein Leben nach "Friends" - stellt zumindest Joey in dieser großartigen Sitcom fest!

  10. US (2004) | Drama, Komödie
    7
    14
    3
    Drama von Bob Lowry mit Hank Azaria und Paget Brewster

    Jahrelang hat Dr. Craig "Huff" Huffstodt, gespielt von Hank Azaria, andere Menschen erfolgreich behandelt, denn er ist ein angesehener Psychiater. Als aber eines Tages ein Jugendlicher während der Behandlung Selbstmord begeht, beginnt er alles zu hinterfragen, was er bisher zu wissen glaubte, sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Mitmenschen und seiner Familie.

  11. US (2009 - 2011) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie mit Sterling Knight und Demi Lovato

    Diese Serie dreht sich um eine talentierte Teenagerin namens Sonny Munroe aus dem Mittleren Westen, die sich in einer landesweiten Talentsuche durchgesetzt hat und jetzt nach Los Angeles zieht, wo sie in einer populären Fernsehserie die Hauptrolle übernehmen wird. Im Mittelpunkt von "Sonny Munroe" stehen sowohl Sonnys Privatleben als auch ihre Erlebnisse vor der Kamera.

  12.  (2005 - 2006) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie mit Darryl Stephens und Christian Vincent

    Noah’s Arc ist eine Fernsehseifenoper. In der Serie werden Gesellschaftsthemen behandelt. Schwerpunkt der Fernsehserie sind LGBT Themen, wie gleichgeschlechtliche Ehe, Homophobie, Regenbogenfamilien oder Promiskuität. Die Fernsehserie spielt in Los Angeles und handelt vom fiktiven Leben vier schwuler, afroamerikanischer Freunde.

  13. US (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Glenn Howerton und Chyler Leigh

    That 80s Show ist ein unoffizielles Spin-off zur Serie Die wilden Siebziger mit Ashton Kutcher, Mila Kunis und Topher Grace. Dieses Mal spielt die Handlung wie der Name der Serie bereits verrät in den wilden 80ern. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Jugendlichen in Los Angeles, die mit ihren privaten Problemen zu kämpfen haben.

  14. US (2009 - 2011) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama mit Ray Romano und Scott Bakula

    Men of a Certain Age dreht sich um das Leben dreier Freunde über 40. Joe (Ray Romano) ist leicht neurotisch und hat mit seiner Spielsucht zu kämpfen, Owen (Andre Braugher) ist total überarbeitet und Terry (Scott Bakula) kommt als Schauspieler auf keinen grünen Zweig. Die Serie läuft seit Ende 2009 auf dem US-amerikanischen Sender TNT.