Die besten Komödien von 1999

  1. US (1999 - 2000) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Voll daneben, voll im Leben
    8.3
    359
    39
    Komödie mit Linda Cardellini und John Francis Daley

    USA am Anfang der 80er: Die Geschwister Lindsay und Sam besuchen die selbe Highschool in Michigan, wo sie nicht gerade zu den populärsten Schülern gehören. Während die hübsche Lindsay sich einer Clique rebellischer Außenseiter anschließt und dort auch ihre erste Liebe findet, versuchen ihr jüngerer Bruder Sam und seine freakigen Freunde, sich gegen die Schikanen der älteren Schulrowdys zur Wehr zu setzen, mit wechselndem Erfolg.

  2. GB (1999 - 2001) | Satire, Drama
    8.2
    388
    17
    Satire mit Simon Pegg und Jessica Hynes

    Um eine Wohnung zu ergattern die nur an Pärchen vermietet wird, bewerben sich die beiden Loser Tim Bisley (Simon Pegg) und Daisy Steiner (Jessica Stevenson) zusammen. Gemeinsam müssen sie nun nicht nur den Stress durchleben, ein Paar zu spielen, sondern auch mit den skurrilen Mitmietern und Freunden auskommen, die ständig drohen ihr Slacker-Leben auf den Kopf zu stellen.

  3. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  4. 7.5
    127
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  5. 7.3
    141
    22
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.2
    31
    3
    Schwarze Komödie mit Mark Gatiss und Steve Pemberton

    Wahnwitzige Geschichten rund um die skurrile Bevölkerung des nordenglischen Provinzkaffs Royston Vasey: Steve Pemberton, Mark Gatiss und Reece Shearsmith spielen mehr als 60 männliche und weibliche Rollen in dieser abgedrehten Freakshow! Tiefschwarzer Humor, der auch die härtesten Liebhaber schräger Comedy noch umhauen wird! "Welcome to Royston Vasey - You'll never leave" verkündet das Ortsschild der abseits gelegenen englischen Kleinstadt mit ihren skurrilen Einwohnern - Fremde sollen wissen, hier erwartet sie nichts Gutes. Die psychotischen Ladenbesitzer Tubbs und Edwards hassen Fremde und jegliche Veränderung; da wären noch der transsexuelle Taxifahrer Barbara oder Pauline, die Jobberaterin im Arbeitsamt. Tiefschwarze, mehrfach ausgezeichnete Brit-Comedy mit drei fantastischen Akteuren.

  8. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  9. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  10. 6.6
    3
    3
    Zeichentrickserie von Michael Ende mit Donald Reignoux und Thomas Fritsch

    Die Bewohner einer kleinen Insel, namens Lummerland, erhalten eines Tages ein Paket, in dem ein Baby liegt. Sie ziehen es groß und es erhält den Namen Jim Knopf. Dieser begibt sich eines Tages zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas auf eine große Reise, um eine Prinzessin aus den Klauen eines bösen Drachen zu befreien. Dabei erlebt er viele Abenteuer.

  11. DE (1999) | Sketche, Komödie
    5.8
    2
    1
    Sketche mit Henry Gründler und Ruth Moschner

    "Freitag Nacht News" ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Comedy-News-Satire-Show. Jeden Freitag bietet Anchorman Henry Gründler mehr als nur reine Information: Er deckt die wahren Hintergründe auf. Ob Politiker, Prominente oder Sportgrößen - von Henry Gründler bekommt jeder, was er verdient. Denn im Gegensatz zu anderen Nachrichtenmoderatoren ist er weder objektiv noch neutral und steht zudem nicht auf der Gehaltsliste politischer Parteien. Wer es leid ist, 24 Stunden, Tag für Tag, sieben Tage die Woche dieselben Nachrichten präsentiert zu bekommen, der schaut die "Freitag Nacht News" - denn nur hier gibt es die schonungslose Wahrheit - hundertprozentig ohne Schleichwerbung. Unterstützt wird Henry Gründler von Gast-Moderatorinnen, unter anderem sind dabei: Susan Sideropoulos, Janine Kunze, Katy Karrenbauer und Mariella Ahrens.

  12.  (1999 - 2004) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.3
    13
    1
    Abenteuerserie

    Doremi Harukaze hat einen großen Traum: Sie will eine vollwertige Hexe werden. Doch wenn man eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich in einen Frosch. Das passiert Doremi bei der Hexe Majorca. Nun muss sie in die Lehre gehen, um ihren Fehler wiedergutzumachen.

  13. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  14. 4.9
    13
    1
    Komödie mit Nick Bakay und 'Weird Al' Yankovic

    Oh, diese Kekse! Eigentlich hätte Sabrina Spellman gar nicht von ihnen naschen dürfen. Doch geschehen ist geschehen. Und seitdem besitzt das Mädchen magische Kräfte. Mit den Keksen hat es nämlich folgendes auf sich: Sie gehören Sabrinas Tanten Hilda und Zelda. Mit den beiden etwas 'merkwürdigen' Damen, Onkel Quigley und Kater Salem lebt die 12-jährige Sabrina am Rande der Stadt in einem wunderschönen Knusperhäuschen. Sie geht tagsüber zur Schule und hat auch eine dicke Freundin: Chloe. Ein ganz normales Leben, könnte man meinen. Von wegen! Die Spellman-Frauen können zaubern. Geplant war, dass Sabrina erst mit 16 Jahren in den Kreis der liebenswerten Hexen aufgenommen wird. Doch kaum hatte sie die Zauberkekse verdrückt, wuchsen in ihr magische Kräfte heran. Armer Onkel Quigley, denn jetzt stellen nicht mehr nur Hilda und Zelda alles im Haus auf den Kopf. Auch Sabrina flitzt auf ihrem Besen durch die Luft und befragt die Zauberdose. Dass sie dabei so manches Chaos anrichtet, versteht sich von selbst.

  15. DE (1999 - 2003) | Komödie, Sitcom
    4.8
    4
    10
    Komödie mit Gaby Köster und Frank Vockroth

    Anpacken, zusammenhalten, Klartext reden - das ist Rita Kruse. Sie ist ein Multitalent des Alltags: Supermarktkassiererin, Hausfrau und Mutter. Ihr Leben wird ständig vom Chaos bedroht. Aber Rita hat für jede Situation ein Patentrezept: geradeaus und durch - egal was sich ihr in den Weg stellt.

  16. GB (1999 - 2003) | Sketche, Komödie
    6.5
    1
    1
    Sketche mit Fiona Allen und Doon Mackichan

    Die neue Dimension der Frauen-Comedy: Kein bemühtes Betroffenheits-Geschwafel. Keine verkrampften Ich-mag-mich-auch-ungeschminkt-Botschaften. Wenn Fiona, Doon & Sally aus der Hüfte schießen, sollten politisch korrekte Frauenversteher in Deckung gehen. Wer intelligente & selbstironische Comedy zu schätzen weiß, wird diese Serie lieben.

  17. DE (1999 - 2010) | Sitcom, Komödie
    4.1
    12
    17
    Sitcom mit Tom Gerhardt und Irene Schwarz

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Serie über den Hausmeister Dieter Krause und das Spießerleben, dass er zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und seinem Kurzhaardackel Bodo führt. In der Tradition des klassischen Boulevardtheaters stehen Verwechslungen, Missgeschicke und skurrile Begegnungen im Mittelpunkt der Serie.

  18. 3.9
    9
    4
    Komödie

    Die kanadische Zeichentrickserie Angela Anaconda handelt von der 8-Jährigen Angela, die mit ihrer skurrilen Familie und Klassenkameraden in der fiktiven Kleinstadt Tapwater Springs täglich Abenteuer erlebt.

  19. US (1999) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Molina und Sharon Lawrence

    "Ladies Man" erzählt die Geschichte eines Mannes, der nur von Frauen umgeben ist, und aus diesem Grund fast wahnsinnig wird: Er hat zwei Töchter, zwei Frauen (seine jetzige und eine geschiedene Frau) und muß sich zudem noch mit seiner Mutter und seiner Schwiegermutter herumschlagen.

  20. JP (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    ?
    2
  21. AT (1999) | Liebesserie, Komödie
    ?
    Liebesserie mit Senta Berger und Friedrich von Thun

    Die verwitwete Franziska Ackermann lebt mit ihren zwei erwachsenen Söhnen, David (18) und Bobby (23) in einer heruntergekommen Villa in München. Die ehemalige Lehrerin hat massive Geldprobleme und versucht nach 25 Jahren Hausfrauendasein vergeblich, eine neue Anstellung in einer Schule zu finden. Einzige Hilfe scheint ihr Schwager Rainer Ackermann zu sein.

  22.  (1999 - 2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie

    The Tweenies ist eine Vorschulserie des britischen Fernsehsenders BBC mit Ganzkörper-Puppen. Die Kinder Bella, Milo, Jake und Fizz, sowie ihr Hund Doodles und die Erwachsenen Judy und Max lernen miteinander umzugehen.

  23.  (1999 - 2001) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Eddie Murphy mit Eddie Murphy und Phil Morris

    Hausmeister Stubbs (OT: The PJs) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie von und mit Eddie Murphy, der als Hausmeister im Hilton Jacobs-Wohnblock arbeitet.

  24.  (1999 - 2005) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Andy Watts mit Tony Gardner und Patrick Niknejad

    Melanie, Josh und Lucy haben sehr merkwürdige Pflege-Eltern, denn Brian und Sophie kommen vom Planeten Valux. Kein Wunder, dass plötzlich das Chaos regiert, denn wer weiß, wass als nächstes passiert, wenn die Eltern Aliens sind.

  25. JP (1999) | Anime, Musikserie
    ?
    1