Die besten Komödien von 1985

  1. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    Die Gummibärenbande
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  2. US (1985 - 1986) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    11
    5
    Science Fiction-Serie von James D. Parriott mit Dean Paul Martin und Kevin Peter Hall

    Am Humanidyne Institute in Los Angeles arbeiten Dr. Billy Hayes und sein Kollege Dr. Elvin Lincoln an der Erforschung von Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Um einen mit 5 Mio $ dotierten Forschungspreis zu gewinnen gründen sie kurzerhand die “Spezialisten”.

  3. US (1985 - 1989) | Screwball-Komödie, Detektivserie
    7
    38
    5
    Screwball-Komödie von Glenn Gordon Caron mit Cybill Shepherd und Bruce Willis

    Die Serie brachte es von 1985 bis 1989 auf 66 Episoden in 5 Staffeln. Die Hauptrollen spielten Cybill Shepherd (als Maddie Hayes) und der damals noch unbekannte Bruce Willis (als David Addison). Für Willis war diese Serie der Beginn einer Karriere zum Superstar.

  4. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  5. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    8
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1992) | Familienkomödie, Komödie
    6.1
    11
    7
    Familienkomödie mit Kirk Cameron und Alan Thicke

    Vater Jason Seaver muss notgedrungen seine psychoanalytische Praxis ins eigene Heim verlagern, weil Ehefrau Maggie ihren Job als Journalistin nicht aufgeben möchte. Die 3 temperamentvollen Kinder stellen ihn Tag für Tag auf eine harte Probe. Wie Jason seinen Beruf trotzdem ausüben kann und mit welchen Mitteln die Kinder ihre Probleme zu seinen machen, sehen Sie in dieser erfolgreichen Sitcom.

  8. 5.3
    13
    3
    Komödie

    Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und helfen traurigen und hilsbedürftigen Menschen… Diese Serie von 1985 umfasste 11 Folgen und 2 Specials. Von 1985 – 1987 wurde noch eine Glücksbärchiserie produziert (“Glücksbärchi Familie”)

  9. 5.5
    5
    1
    Familienkomödie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie wurde von 1986 bis 1988 (78 Folgen) produziert. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Dennis Mitchell, dessen Energie und Hilfsbereitschaft zu einigen Verwicklungen führt – oftmals zum Leidwesen von Nachbar George Wilson.

  10. DE (1985) | Komödie
    6.6
    4
    1
    Komödie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Gustl Bayrhammer - kein anderer verkörperte den immer leicht "grantelnden" aber stets herzensguten Ur-Bayern so wie er. Er war ein Publikumsliebling. "Seine" weißblauen Geschichten prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Freuen Sie sich auf Gustl Bayrhammer in vielen sympathischen Rollen, zum Beispiel als kauziger Dorfarzt, resoluter Pfarrer, spitzbübischer Briefträger und noch viele mehr.

  11. 4.7
    4
    2
    Komödie

    Diese Glücksbärchi-Serie umfasste 46 Folgen und ein Special (“Die Glücksbärchi und der Nussknacker”, Laufzeit: 65 Minuten). Auch hier geht es um die netten und hilsbereiten Bärchis, die im Wolkenland leben.

  12. DE (1985) | Komödie
    5.9
    1
    Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler

    Katharina Keller hat leider keine Wahl, sie muss untervermieten. Doch wenn sie gewusst hätte, was da in Gestalt von Willi Böck vor der Tür steht, wäre sie vielleicht doch lieber mit Haus und Hof pleite gegangen. Denn schlimmer als Böck hätte es nicht kommen können. Fortan quält Willi Katharina und ihre Tochter Trixi. Er stürzt von einer Katastrophe in die nächste und reißt die beiden Kellers mit ins Chaos. Von Mietzahlungen natürlich keine Spur. Das Leben mit Willi unter einem Dach ist das reinste Abenteuer. Und jedes Mal stellt sich die Frage: Wann setzt Katharina diesen Nichtsnutz endlich vor die Tür?

  13. DE (1985) | Komödie, Kriminalserie
    ?
  14. GB (1985) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Dawn French und Tracey Ullman

    The theme song was written by Chris Difford and Glenn Tilbrook of Squeeze. The cast sang the theme during the 1st series, Glenn sang for the 2nd. The script editor was Ben Elton. The series was developed by Witzend Productions which is run by Allan McKeown, Tracey Ullman's husband. Ed Bye is Ruby Wax's husband.

  15. JP (1985) | Anime, Fantasyserie
    ?
    1
    Anime mit Yoko Obata und Yuko Mita

    Magical Star Magical Emi (OT: Mahou no Star Magical Emi) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1985 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1985 - 1990) | Sitcom
    ?
    1
    Sitcom mit Helen Martin und Marla Gibbs

    227 ist eine US-amerikanische Sitcom, die im Jahr 1985 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. DE (1985) | Komödie
    ?
    Komödie mit Heidi Kabel und Heidi Mahler

    ...Erbin sein - dagegen sehr ist eine deutsche Comedy-Serie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde.

  18. CA (1985 - 1988) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Don Adams und Dinah Christie

    Die kanadische Sitcom Zur Kasse, Schätzchen! wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.

  19. DE (1985) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Sigmar Solbach und Claudia Rieschel

    Die Handlung dreht sich um Stefanie, Christine und Michael, die aus beruflichen Gründen nur ein Ziel haben: ihren Kunden, Reisenden im Urlaub, "Schöne Ferien" zu schaffen.

  20. DE (1985 - 1986) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Justus Pfaue mit Brigitte Horney und Peter Pasetti

    Die deutsche Comedy-Serie handelt von der Familie Teufel, die in Berlin eine Bootswerft betreibt und wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.

  21. NL (1985) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Mikael Martin und Diana Körner

    Der kleine Bas-Boris Bode wird in Amsterdam Zeuge eines tragischen Unfalls, bei dem der Enkel des eigenbrötlerischen Gemäldesammlers van Gulden ertrinkt. Jahre später kommt der Junge in die Stadt zurück und erlebt ungewöhnliche Abenteuer. Als Eishockeyspieler kommt Bas-Boris Bode mit der Mannschaft seines deutschen Vereins nach Amsterdam und erlebt dort seltsame Dinge. Er lernt seinen Doppelgänger Jaap kennen und versucht herauszufinden, warum er einem Jungen so ähnlich sieht, der vor Jahren ertrunken ist. Aufgrund der Geschehnisse hegt Bas Zweifel: Sind Rutger und Annette Bode tatsächlich seine Eltern? Oder vielleicht doch jemand ganz anders?

  22. DE (1985) | Komödie
    ?
    Komödie mit Willy Harlander und Karl Lieffen

    Schloßherren ist eine deutsche Comedy-Serie aus dem Jahr 1985.

  23. DE (1985) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Struwe und Kathrin Hercher

    Die Zahnarztpraxis von Dr. Alexander Wittkugel ist Dreh- und Angelpunkt der Geschichten. Als Zahnarzt scheint er auf den ersten Blick ein typischer Halbgott in Weiß zu sein; wer allerdings mit ihm zu tun hat, wird schnell sein forsches Temperament kennenlernen, bei dem in regelmäßigen Abständen jede Menge Porzellan zu Bruch geht. Schwester Happmeyer, von allen nur »Häppchen« genannt, muss regelmäßig in die Bresche springen, um mit diplomatischem Geschick, Humor und jeder Menge Optimismus, die schief gelaufenen Dinge wieder zu richten.

  24. DE (1985) | Musikserie, Komödie
    ?
    2
    Musikserie

    13teilige TV Serie über eine Musikband junger Leute.