Die besten Komödien von 1981

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    7.9
    128
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  2. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    12
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  3. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    7
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  4. US (1981 - 1982) | Komödie, Sitcom
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1981 - 1984) | Romantische Komödie
    ?
    Romantische Komödie mit Judi Dench und Michael Williams

    A Fine Romance ist eine Serie mit Judi Dench, Michael Williams und Susan Penhaligon, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  7. US (1981 - 1983) | Komödie
    ?
    Komödie mit William Daniels und Craig T. Nelson

    Private Benjamin ist eine US-amerikanie Fernsehserie, die zwischen 1981–1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der US-amerikanischen Komödie Schütze Benjamin aus dem jahr 1980.

  8. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Helga Anders und Gerd Baltus

    In seiner Heiratsanzeige beschreibt sich der alleinstehende Rechtsanwalt Rainer Braun als "sensiblen, kunst- und naturliebenden Akademiker mit reizender Tochter". Doch die Tochter Angie ist alles andere als reizend, sie ist ein ausgemachtes Biest. Mit kindlicher Raffinesse vergrault sie eine potentielle Ehefrau nach der anderen, um ihre Freiheit - und ihren Vater - für sich behalten zu können.

  9. US (1981) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Tony Randall und Swoosie Kurtz

    Ein himmlisches Vergnügen ist eine Sitcom aus dem Hause NBC mit Tony Randall und Swoosie Kurtz.

  10. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Georg Thomalla und Barbara Schöne

    Kintopp-Kintopp ist eine deutsche Comedy-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde. 

  11. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Carl-Heinz Schroth und Witta Pohl

    Einfach Lamprecht ist eine deutsche Comedy-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.

  12. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Chariklia Baxevanos und Corinna Genest

    Erben will gelernt sein ist eine deutsche Comedy-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt.

  13. US (1981 - 1982) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    2
    Fantasyserie mit Barnard Hughes und Clark Brandon

    Mr. Merlin ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1981 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. DE (1981) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Gerhard Bienert und Dorit Gäbler

    Hochhausgeschichten ist eine DDR-Fernsehserie aus den 80ern. Sie widmet sich dem Berufs- und Liebeslebens eines jungen Mannes (gespielt von Jürgen Trott), der nach seinem Armeedienst auf einer Großbaustelle in Berlin als Baumonteur arbeitet. In seiner Abwesenheit ist einiges passiert und er muss sich wieder neu einleben.

  15. DE (1981) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie

    Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Kiste, die einen Flug durch das Weltall antritt und auf einem ebenso merkwürdigen wie schmackhaften Planeten landet, dem Apfelstern. Unverletzt sind der Matrose Heiko Zweilinks-Zweirechts, die Porzellanprinzessin Ria aus Rio, der Chinaboy, die Maminka-Puppe Grusinchen und der Kugelfisch auf dem Apfelstern gelandet. Der Empfang durch die Bewohner des Apfelsterns ist alles andere als freundlich: die Wesen, die hier leben, heißen Dergln und sind angriffslustige und unfreundliche Gesellen.

  16. GB (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mario Adorf und Brian Blessed

    Die kleine Welt des Don Camillo ist eine britische Comedyserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.  

  17. US (1981) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Maureen McCormick und Eve Plumb

    Eine reizende Familie (OT: The Brady Brides) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1981 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. DE (1981) | Komödie