Die besten Komödien - Vater

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    954
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    504
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  3. US (2010 - 2015) | Komödie
    8.3
    411
    27
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale

    In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

  4. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    8.1
    438
    44
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  5. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    138
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  8. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    335
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  9. US (2010 - 2014) | Komödie
    7.6
    75
    11
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Lucas Neff und Martha Plimpton

    Der 25-jährige alleinerziehende Vater Jimmy steht im Mittelpunkt der Serie Raising Hope. Mit Hilfe seiner etwas merkwürdigen Familie versucht er, ein Baby groß zu ziehen. Das Kind ist das Ergebnis eines One Night Stands und die Mutter sitzt jetzt in der Todeszelle.

  10. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  11. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    88
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  12. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  13. US (2016 - 2017) | Drama, Schwarze Komödie
    7.5
    69
    5
    Drama von Tig Notaro und Stephanie Allynne mit Tig Notaro und Noah Harpster

    Die schwarze Komödie One Mississippi basiert lose auf dem Leben von Tig Notaro (Boyish Girl Interrupted). Die Koproduktion mit FX Productions und Amazon stammt aus der Feder von Notaro und Diablo Cody (Juno), die auch als Executive Producer fungieren. Ebenfalls als Executive Producer treten Louis CK (Louie), Blair Breard (Louie) und Dave Becky (Alle hassen Chris) auf. Nicole Holofcener (Genug gesagt) ist Regisseur und Executive Producer.

  14. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  15. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  16. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    70
    169
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  17. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.8
    71
    17
    Komödie von Emily Kapnek mit Jeremy Sisto und Jane Levy

    Die Serie dreht sich um einen alleinerziehenden Vater, der seiner 16-jährigen Tochter ein besseres Leben verschaffen will. Deswegen ziehen die beiden weg aus New York City in die Vorstadt. Doch Tochter Tessa fühlt sich bei der perfekten Vorstadtgesellschaft schon bald an Die Frauen von Stepford erinnert.

  18. DE (2009 - 2014) | Detektivserie, Kriminalserie
    6.4
    31
    25
    Detektivserie mit Henning Baum und Maximilian Grill

    Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

  19. US (1982 - 1989) | Familienkomödie, Komödie
    6.7
    10
    4
    Familienkomödie von Gary David Goldberg mit Meredith Baxter und Michael Gross

    US-amerikanische Familien-Sitcom, die von 1982 bis 1989 produziert wurde und in der Michael J. Fox mitspielte. Der deutsche Titel der Serie wechselte mehrfach: 1984 wurde die 1. Staffel unter dem Namen "Hilfe, wir werden erwachsen!" vom ZDF ausgestrahlt, später auf RTL hieß die Sitcom "Familienbande" und auf ProSieben, kabel eins und ORF "Jede Menge Familie".

  20. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  21. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.6
    9
    3
    Drama mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch

    Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.

  22. US (2007) | Mysterythriller, Sitcom
    5.9
    5
    4
    Mysterythriller mit Selena Gomez und David Henrie

    Diese Serie dreht sich um das Leben der Familie Russo, die nach außen wie eine ganz normale Familie aussieht. Der Vater, der den Lebensunterhalt in einem Restaurant bestreitet, war aber früher ein waschechter Zauberer, und auch die drei Kinder Alex, Justin und Max sind mit magischen Talenten gesegnet. Ein traditionelles Gesetz der Magier besagt aber, daß nur ein Kind pro Familie diese Fähigkeiten behalten darf, daher muß jeder der drei zeigen, was in ihm/ihr steckt, damit er/sie der/die Auserwählte ist.

  23. US (1987 - 1991) | Komödie, Sitcom
    6.1
    21
    4
    Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan

    Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.

  24. 5.8
    50
    51
    Actionserie von Nick Santora mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro

    In der on Nick Santora kreierte Action-Comedy-Serie FUBAR aus dem Hause Netflix spielt Arnold Schwarzenegger einen (Ex-)Spion des CIA, der herausfindet, dass seine Tochter ebenfalls für das CIA tätig ist. Gemeinsam müssen sie nun eine gefährliche Mission bestreiten.

  25. US (2013 - 2021) | Komödie
    5.7
    27
    22
    Komödie von Chuck Lorre und Gemma Baker mit Anna Faris und Allison Janney

    Im Mittelpunkt von Mom steht Christy (Anna Faris), eine alleinerziehende Mutter, die erst seit Kurzem trocken ist und versucht, ihr Leben in Napa Valley in den Griff zu bekommen.

  26. US (2013 - 2015) | Drama, Liebesserie
    6.4
    18
    7
    Drama von Jason Katims und Nick Hornby mit David Walton und Minnie Driver

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Nick Hornby und dem Kinofilm mit Hugh Grant erzählt About a Boy die Geschichte eines Junggesellen (David Walton) und dessen Freundschaft zu einem Jungen (Benjamin Stockham), der nebenan mit seiner alleinerziehenden und leicht verrückten Mutter (Minnie Driver) eingezogen ist.