Die besten Komödien - Patient

  1. GB (2012 - 2013) | Drama, Schwarze Komödie
    A Young Doctor's Notebook
    7.4
    144
    22
    Drama mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm

    In der Mini-Serie A Young Doctor’s Notebook muss der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) sich nicht nur mit den Leiden seiner Patienten auseinandersetzen, sondern auch gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Jon Hamm (Mad Men) ist in der Rolle des älteren Dr. Vladimir Bomgard zu sehen.

  2. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  3. US (1998 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.1
    31
    18
    Sitcom mit Ted Danson und Hattie Winston

    Arzt Dr. John Becker betreibt eine Praxis irgendwo in der Bronx. Zwei gescheiterte Ehen und viele Jahre vergeblichen Ankämpfens gegen die angeborene Dummheit der Menschen haben aus dem Doc einen zynischen Misanthropen gemacht – der paradoxerweise die Menschen liebt, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick merkt.

  4. US (2014 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.9
    43
    11
    Drama von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint

    The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

  5. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2015) | Komödie
    6.1
    15
    4
    Komödie von Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky mit Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky

    Web Therapy ist die adaptierte Fernsehserie von Showtime der gleichnamigen improvisierten Web-Serie. Auch hier spielt Friends-Star Lisa Kudrow wieder die Therapeutin Fiona Wallice, die beschließt, ihre Patienten via Webcam zu kurieren anstatt mit ihnen eine volle Stunde im Zimmer herumzuschwafeln.

  8. DE (2014) | Komödie
    5.1
    1
    1
    Komödie mit Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann

    Bei Schmidt – Chaos auf Rezept handelt es sich um eine deutsche Arztserie, die sich rund um die alltäglichen Erlebnisse von Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz) dreht.

  9. DE (1994) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Karsten Speck

    Drei Mann im Bett ist eine deutsche Krankenhausserie des WDR mit Gerd Baltus, Jochen Busse und Karsten Speck.

  10. US (2017) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Tim Baltz und Ted Tremper mit Tim Baltz und Meagen Fay

    Shrink ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Seeso. Tim Baltz schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes, der gerade im Begriff ist, sein Medizinstudium zu abzuschließen, am Ende jedoch ohne Zulassung und somit auch ohne gesichertes Einkommen dasteht. Nun versucht er, ein Schlupfloch zu finden, um seine Schulden zu tilgen. 

  11. US (2008 - 2012) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky mit Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky

    In der Web-Serie bietet Fiona Wallice (Lisa Kudrow) eine neue Art von Therapie an. Sie ist der Meinung, dass drei Minuten Therapie per Webcam sinnvoller sind als 50 Minuten, in denen die Patienten nur herumschwafeln. Die Serie Web Therapy lief online als improvisierte Show in vier Staffeln und wurde später zur TV-Serie adaptiert.

  12. US (1970 - 1971) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    Animationsserie mit Bob Holt und Lennie Weinrib

    Die Serie Doctor Dolittle dreht sich um die Abenteuer des gleichnamigen Titelhelden, der mit Tieren sprechen kann.

  13. US (2015 - 2017) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Ken Jeong und Jared Stern mit Ken Jeong und Albert Tsai

    Dr. Ken ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um den titelgebenden Dr. Ken, verkörpert von Ken Jeong. Dieser ist zwar ein brillanter Arzt, kann aber nicht so recht mit Menschen umgehen. Wie gut, dass seine Frau Allison Therapeutin ist und ihn stets unterstützt.