Die besten Komödien - Humor bei Netflix und

  1. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    BoJack Horseman
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  2. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    251
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  3. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  4. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    99
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  5. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    123
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    132
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  8. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    71
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  9. US (1990 - 1998) | Komödie, Sitcom
    7.2
    164
    99
    Komödie mit Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus

    Jerry Seinfeld spielt in dieser Sitcom, die eine der erfolgreichsten Serien Amerikas überhaupt ist, sich selbst: Jerry Seinfeld. Er ist ein Stand-Up-Comedian, der sich mit den alltäglichsten Dingen beschäftigt, aus denen sich aber jedesmal witzige Geschichten ergeben - das ganz normale Leben in New York eben, das er zusammen mit seinem besten Freund George, seinem Nachbarn Cosmo und seiner (Ex-)Freundin Elaine zu bewältigen hat.

  10. US (2017 - 2021) | Komödie
    7.5
    67
    10
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Mort mit Ron Livingston und Anja Savcic

    Loudermilk ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Audience Network. Das Format wurde von Peter Farrelly und Bobby Mort kreiert und erzählt von einem Alkoholiker, der sich selbst in der Suchtberatung betätigt. Das Chaos ist vorprogrammiert. Bei Loudermilk handelt es sich sich um die erste Comedy-Serie von Audience Network.

  11. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    25
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  12. US (2015) | Satire, Komödie
    6.7
    69
    27
    Satire von David Wain und Michael Showalter mit Paul Rudd und Marguerite Moreau

    Wet Hot American Summer: First Day of Camp ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Das Netflix-Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 und fungiert als Prequel. Dementsprechend setzt die Geschichte vor dem 18. August 1981 ein.

  13. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  14. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    57
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  15. US (2015) | Sketche, Komödie
    6.8
    13
    Sketche von David Cross und Bob Odenkirk mit David Cross und Bob Odenkirk

    With Bob and David aka W/ Bob and David ist eine US-amerikanische Sketchcomedy-Serie mit Bob Odenkirk und David Cross. Das Format stammt aus dem Hause Netflix und basiert auf der einstigen HBO-Serie Mr. Show with Bob and David, die zwischen 1995 und 1998 ausgestrahlt wurde.

  16. US (2016 - 2017) | Komödie
    6.1
    17
    4
    Komödie von Pam Brady und Mitchell Hurwitz mit Maria Bamford und Fred Melamed

    Lady Dynamite ist eine Single-Camera-Comedy aus dem Hause Netflix. Maria Bamford spielt die Hauptrolle in dem halbstündigen Format, das darüber hinaus von Arrested-Development-Creator Mitch Hurwitz produziert wird.

  17. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  18. 6.3
    2
    3
    Animationsserie mit Danny Jacobs und Kevin Michael Richardson

    All Hail King Julien ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung setzt vor den Ereignissen der Madagascar-Filme ein und erzählt von den Dingen, die König Julien als Herrscher der Lemuren im Dschungel von Madagaskar so anstellt: Party, Party, Parts – move it!

  19. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.

  20. FR (2019) | Komödie
    5.6
    8
    3
    Komödie von Gad Elmaleh und Jarrad Paul mit Gad Elmaleh und Matthew Del Negro

    Gad Elmaleh befindet sich in der Netflix-Serie Huge in France an einem Scheideweg. Der in Frankreich berühmte Comedian zieht nach LA, um seinem Sohn näher zu sein. Dieser ist daran jedoch nicht interessiert.

  21. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  22. US (2016) | Sketche, Komödie
    ?
    8
    1
    Sketche mit Lauren Lapkus und Kate Berlant

    Netflix Presents: The Characters ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die sich in ihrer ersten Staffel insgesamt aus acht Episoden zusammensetzt. In jeder dieser 30-minütigen Folgen darf ein Comedian seinem Können freien Lauf lassen - ohne Regeln, ohne Limits.

  23. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jim Gaffigan mit Jim Gaffigan und Ashley Williams

    The Jim Gaffigan Show ist eine Comedy-Serie aus dem Hause CBS. Das Format erzählt aus dem Leben von Jim Gaffigan, einem populären Stand-up-Comedian, der neben seiner Profession auch noch fünf Kinder zu beaufsichtigen hat. Die Single-Camera-Sitcom orientiert sich dabei an Jim Gaffigns echten Werdegang.