Die besten Komödien - Gefangenschaft

  1. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    White Collar
    7.9
    326
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  2. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    563
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  3. US (1965 - 1971) | Sitcom, Komödie
    7.3
    48
    25
    Sitcom mit Bob Crane und Werner Klemperer

    Ein deutsches Kriegsgefangenenlager, grimmige Wachsoldaten und ein Trupp gefangener GI's - mit diesen Faktoren wird in dieser erfolgreichen Fernsehserie die Geschichte des Zweiten Weltkrieges neu geschrieben. Das Resultat ist ein Großangriff auf das Zwerchfell der Zuschauer. Vor allem bei dem jüngeren Publikum hat sich diese Comedy-Serie um den schlitzohrigen Colonel Robert Hogan und seine tölpelhaften Bewacher eine feste Fangemeinde erobert.

  4. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  5. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    215
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire
    7.4
    106
    22
    Komödie von Jonas Torgersen und Jon Iver Helgaker mit Kåre Conradi und Nils Jørgen Kaalstad

    Norsemen ist eine norwegische Comedyserie, in der die Wikinger des kleinen Dorfes Norheim im Jahr 790 nach Christus vor allerlei alltägliche Probleme wie Überfällen, Sklaverei und Gewalt gestellt werden. Die Serie wurde sowohl in norwegischer als auch in englischer Sprache produziert. (MW)

  8. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  9. 7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  10. 7.2
    67
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  11. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  12. US (2016 - 2018) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    64
    5
    Komödie von Nancy Carell und Steve Carell mit Rashida Jones und Hayes MacArthur

    In der US-amerikanischen Comedy-Serie Angie Tribeca verkörpert Rashida Jones die titelgebende Protagonistin. Diese arbeitet beim LAPD in der Abteilung RHCU (Really Heinous Crimes Unit).

  13. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  14. US (2003 - 2022) | Sitcom, Komödie
    6.6
    25
    3
    Sitcom mit Cedric Yarbrough und Niecy Nash

    Diese Sitcom handelt von sieben Polizisten eines Polizeireviers in Reno. Alle sind recht inkompetent und haben ihre Macken, haben aber das, was mal laut Werbezeile benötigt, um Polizist zu sein: ihre Marken!

  15. US (2019 - 2020) | Komödie, Animationsserie
    6.8
    4
    6
    Komödie von John Paul Tremblay mit John Paul Tremblay und Robb Wells

    Trailer Park Boys: The Animated Series ist eine animierte Fortsetzung der kanadischen Mockumentary Trailer Park Boys aus dem Hause Netflix. Darin müssen Julian, Ricky und Bubbles mit ihrem neuen Leben als Cartoonfiguren zurechtkommen.

  16. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    31
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  17. US (2018 - 2021) | Komödie
    6.6
    22
    2
    Komödie von Jordan Peele und John Carcieri mit Tracy Morgan und Tiffany Haddish

    In der TBS-Comedy The Last O.G. schlüpft 30-Rock-Star Tracy Morgan in die Rolle eines Kriminellen, der 15 Jahre lang im Gefängnis saß und nun schockiert feststellen muss, dass sich die Welt in der Zwischenzeit gewaltig verändert hat. Kaum läuft er wieder durch Brooklyns Straßen, hat er das Gefühl, in einer völlig anderen Welt, womöglich sogar in einem Paralleluniversum zu sein.

  18. AT (2001 - 2021) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    8
    Komödie von Martin Ambrosch und Karl Benedikter mit Kristina Sprenger und Hans Sigl

    Die Krimi-Serie SOKO Kitzbühel ist eine Co-Produktion aus Österreich und Deutschland und wurde erstmalig 2001 ausgestrahlt. Seit 2003 wird die Serie um das Ermittler-Duo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) im ZDF ausgestrahlt. 

  19. US (2023) | Komödie
    6
    24
    3
    Komödie mit Patricia Arquette und Matt Dillon

    Die Comedyserie The Desert (im Original: High Desert) folgt der ehemaligen Abhängigen Peggy, die nach dem Tod ihrer Mutter ihr Leben umkrempelt und beschließt Privatdetektivin zu werden. Produziert wird die Serie von Ben Stiller für Apple TV+.

  20. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  21. ?
    Komödie

    Going Straight ist die direkte Fortsetzung der Serie Porridge. Frisch aus dem Gefängnis entlassen versucht Norman Stanley Fletcher (Ronnie Barker), dem Verbrechen fernzubleiben. Die Serie umfasst sechs Episoden, die 1978 ausgestrahlt wurden.

  22. ?
    3
    Komödie

    Die britische Sitcom Porridge umfasst 21 Episoden und wurde erstmals zwischen 1974 und 1977 bei der BBC ausgestrahlt. Die Serie spielt im fiktionalen Gefängnis HMP Slade in Cumberland und handelt vom Dauer-Kriminellen Norman Stanley Fletcher.

  23. ?
    5
    Fantasyserie mit Mi Yang und Ethan Juan

    Chinesische Fantasy-Serie um eine junge Frau, die auserwählt ist, die fünf Reiche zu vereinen. Auf ihrem Weg muss sie aber viele Gefahren, auch jene der Liebe, überstehen.

  24. US (2014 - 2017) | Sitcom, Komödie
    ?
    4
    Sitcom von Jillian Bell und Charlotte Newhouse mit Jillian Bell und Charlotte Newhouse

    Idiotsitter ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Comedy Central, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf der gleichnamigen Webserie basiert. Jillian Bell und Charlotte Newhouse, die das Format kreiert haben, sind ebenfalls in den Hauptrollen zu sehen. 

  25. GB (2013 - 2019) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie mit Tom Rosenthal und Neil Stuke

    Plebs ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf ITV2 ausgestrahlt wurde. Darin geht es um drei junge Männer im alten Rom, die sich ihre Lebensträume verwirklichen wollen - dabei jedoch gnadenlos scheitern.

  26. ?
    6
    Animationsserie mit Bobby Moynihan und Danny McBride

    In der animierten Serie Chozen geht es um den titelgebenden Charakter Chozen, einem schwulen weißen Rapper, der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde. Während seiner Zeit im Knast hat er seine Lebenseinstellung komplett geändert und will sich nun als Rapkünstler in der Szene etablieren.