Die besten Komödien - Gast

  1. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    Fawlty Towers
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  2. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    43
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  3. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    216
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  4. US (1982 - 1993) | Sitcom, Komödie
    7.3
    65
    21
    Sitcom von James Burrows mit Ted Danson und Shelley Long

    ‘Cheers’ – das ist der Name eines Pubs, das sich im Keller eines Hauses in Boston befindet. Der Besitzer Sam Malone wäre früher der beste Kunde gewesen, denn seine Alkoholprobleme waren der Grund dafür, dass er seine Karriere als Baseball-Profi aufgeben musste. Heute hat er nur noch eine ‘Sucht’: Frauen. Bei seinen Angestellten Carla, Diane und später Rebecca kann er sich bedanken, dass der Laden und das Bier weiterhin gut laufen.

  5. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    88
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  8. US (2016) | Komödie
    6.5
    69
    10
    Komödie mit Woody Allen und Miley Cyrus

    Crisis in Six Scenes ist eine US-amerikanische Miniserie in sechs Teilen. Das Format wurde von Wooy Allen geschrieben und inszeniert und ist im New York der 1960er Jahre angesiedelt. Erzählt wird unter anderem die Geschichtes eines Romanautors, der an der Produktion einer Fernsehserie mitarbeiten soll, dabei jedoch in ganz andere Dinge verwickelt wird. 

  9. US (2017 - 2020) | Drama, Komödie
    6.2
    53
    3
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Davie-Blue und Spencer Garrett

    Room 104 ist eine Us-amerikanische Anthologieserie, die von Jay und Mark Duplass kreiert wurde. Jede Episode spielt ausschließlich in einem Hotelzimmer und erzählt von den Gästen, die es für die jeweilige Nacht beziehen werden. Dabei spielt Humor eine große Rolle, aber auch der Grusel findet seinen Weg in die einzelnen Episoden von Room 104.

  10. DE (1997) | Talk Show, Satire
    8.5
    1
    Talk Show mit Christoph Schlingensief

    Talk 2000 ist eine unkonventionelle Talkshow, die vom deutschen Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief moderiert wurde. Das Konzept des Formats setzte sich unter anderem wie folgt zusammen: Christoph Schlingensief griff seine Gäste vor laufender Kamera an und beleidigte diese sogar so sehr, dass sie noch während der Ausstrahlung empört das Studio verließen.

  11. FR (2018 - 2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Jérôme Niel und Vincent Tirel

    Groom ist eine französische Comedyserie von YouTube Premium und handelt von William, dem Sohn eines Hotelbesitzers. Dieser muss als Page arbeiten muss, um zu beweisen, dass er dem Erbe seines Vaters würdig ist. Dabei muss William jedoch feststellen, dass die Mitarbeiter des Hotels alles andere als professionell sind. (MW)

  12. US (1976 - 1985) | Komödie, Sitcom
    ?
    2
    Komödie mit Diane Ladd und Linda Lavin

    Bei Imbiss mit Biss (OT: Alice) hanelt es sich um eine US-amerikanische Comedy-Serie die zwischen 1976–1985 ausgestrahlt wurde. Das Format baut auf der Story des Kinofilms Alice lebt hier nicht mehr auf.

  13. US (2017 - 2018) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Carly Jibson und Lou Wilson

    The Guest Book ist eine US-amerikanische Comedy-Anthologieserie aus dem Hause TBS, die von Greg Garcia kreiert wurde. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden und handelt von all jenen Menschen, die sich eines Tages im Gästebuch einer beschaulichen Kleinstadt-Pension verewigt haben.