Die besten Komödien - Fremder

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    Fargo
    8.6
    1.481
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    791
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  3. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  4. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    257
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  5. US (2011 - 2018) | Sitcom, Komödie
    7.4
    179
    112
    Sitcom von Elizabeth Meriwether mit Zooey Deschanel und Jake Johnson

    New Girl ist eine Comedy-Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Nach einer schlimmen Trennung zieht die fröhliche und etwas naive Jess in eine WG mit drei Männern und muss lernen, mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis zurechtzukommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  8. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    69
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  9. GB (2010 - 2012) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    45
    4
    Komödie von Ricky Gervais und Stephen Merchant mit Karl Pilkington und Ricky Gervais

    An Idiot Abroad is a travel documentary television series broadcast on Sky1, created by and featuring Karl Pilkington and his colleagues Ricky Gervais and Stephen Merchant. The ongoing theme of both the television series is that Pilkington has no interest in global travel and so Merchant and Gervais make him travel while they stay in London and monitor him travel while they monitor his progress.

  10. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    86
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  11. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  12. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.6
    114
    29
    Komödie mit Elijah Wood und Jason Gann

    Die US-Version der Serie Wilfred erzählt die Geschichte des depressiven Ryan (Elijah Wood), der keinen Plan hat, was er mit seinem Leben anfangen soll und sich umbringen will. Mitten in diesem Versuch wird er von seinen Nachbarn gefragt, ob er auf deren Hund Wilfred aufpassen kann. Doch Ryan sieht Wilfred als echten Menschen und nicht als Tier. Da beginnt zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

  13. US (2015 - 2016) | Horrorkomödie, Horrorserie
    6.7
    137
    24
    Horrorkomödie von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Emma Roberts und Jamie Lee Curtis

    Scream Queens ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Fox. Die Handlung des Formats ist auf einem Collegecampus angesiedelt und erzählt von mysteriösen Morden, die sich vermehrt ereignen. Schnell verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Studenten. Ryan Murphy und Brad Falchuk, ihres Zeichens die Produzenten von Glee und American Horror Story, kreierten Scream Queens im Auftrag von Fox.

  14. GB (2021 - 2022) | Komödie
    7.4
    32
    5
    Komödie von Stephen Merchant und Elgin James mit Stephen Merchant und Christopher Walken

    Die britische ComedyserieThe Offenders ist eine Koproduktion von Amazon und BBC. Die Serie folgt 7 Fremden aus unterschiedlichen Lebensbereichen, die gemeinsam ihre Sozialstunden ableisten müssen. The Offenders wurde von Stephen Merchant und Elgin James erdacht. (MW)

  15. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  16. US (2018 - 2020) | Komödie
    7.5
    9
    1
    Komödie von Heather Wordham mit Paris Berelc und Isabel May

    Alexa & Katie ist eine Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Hannah Montana-Veteranin Heather Wordhan kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um die zwei besten Freundinnen Alexa & Katie, die zusammen auf die High School kommen.

  17. 6.2
    16
    6
    Familienkomödie von Jim Davis mit Howard Morris und Jack Riley

    Nichts liebt Garfield mehr, als nach einer großen Portion Lasagne seinen Tag in der Sonne oder auf dem Sofa zu verbringen. Wäre da nur nicht immer der dämliche und ewig sabbernde Köter Odie oder sein Besitzer Jon, der ihn unbedingt zur Tierärztin bringen will.

  18. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    5.9
    29
    35
    Sitcom mit Chris Rock und Whoopi Goldberg

    Diese Fernsehserie basiert auf dem Leben des Schauspielers Chris Rock, insbesondere auf seiner Jugend, die er als ältester von drei Kindern mit seiner Familie in Brooklyn verbracht hat. Endlich ist Chris 13 Jahre alt. Sein Traum, nun endlich ein cooler Teenager zu werden, geht leider nicht wie erhofft prompt in Erfüllung. Stattdessen muss er sich nach einem Umzug mit seiner neuen Nachbarschaft Bedstuy Brooklyn vertraut machen und sich in einer neuen - überwiegend von Weißen besuchten - Schule zurechtfinden. Und dann zwingt ihn seine dominante Mutter Rochelle auch noch, am ersten Tag die feinen Schuhe seines Bruders zu tragen anstatt seiner coolen Sneaker.

  19. US (2013 - 2015) | Drama, Liebesserie
    6.4
    18
    7
    Drama von Jason Katims und Nick Hornby mit David Walton und Minnie Driver

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Nick Hornby und dem Kinofilm mit Hugh Grant erzählt About a Boy die Geschichte eines Junggesellen (David Walton) und dessen Freundschaft zu einem Jungen (Benjamin Stockham), der nebenan mit seiner alleinerziehenden und leicht verrückten Mutter (Minnie Driver) eingezogen ist.

  20. US (2019 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.4
    4
    3
    Sitcom mit Gabriel Iglesias und Jacob Vargas

    Mr. Iglesias ist eine Mulitcamera-Sitcom aus dem Hause Netflix, in der der Comedian Gabriel "Fluffy" Iglesias die Hauptrolle eines Lehrer spielt, der eine Gruppe von talentierten Außenseitern unterrichtet.

  21. GB (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    10
    Komödie von Russell T. Davies mit Fisayo Akinade und Freddie Fox

    Banana ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause Channel 4, die sich um das Leben junger Menschen dreht, die bereits in der Schwester-Serie Cucumber eingeführt wurden. Wichtige Themen dabei sein Homosexualität und Selbstorientierung. 

  22. GB (2024) | Komödie, Abenteuerserie
    5.8
    13
    1
    Komödie mit Noel Fielding und Hugh Bonneville

    Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin (OT: The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin) ist eine Abenteuer-Comedy von Apple TV+ über den berüchtigten Straßenräuber, der im England des 18. Jahrhunderts versehentlich zum Anführer einer Bande von Gesetzlosen wird.

  23.  (2006 - 2008) | Komödie
    ?
    Komödie

    Creepie Creecher ist ein ganz normales Mädchen: Klug, frech und immer gut gelaunt. Erzogen wurde sie allerdings von einer Käferfamilie. Richtig eklig wird es aber erst, als sie auf eine neue Schule voller – IGITT – Menschenkinder gehen muss.

  24. AU (2001 - 2003) | Familienkomödie, Komödie
    ?
    Familienkomödie mit Brian Herring und John Eccleston

    Die Hoobs kommen vom Planeten Hoob und sind kleine bunte kuschelige Wesen. Sie wollen die Erde erkunden und haben Fragen über alles und jeden. In jeder Folge der Kindersendung werden verschiedene Fragen erklärt und beantwortet.

  25. ?
    Komödie

    Der 15-jährigen Schüler Carl Montclaire ist Außenseiter an seiner High School. Um dem Pechvogel zu helfen, wird Porter Jackson zu ihm geschickt, ein Engel in Ausbildung, der Carl in den beliebtesten Jungen auf seiner Schule verwandeln soll.

  26. NL (2021) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie mit Djamila

    Nach mehreren niederländischen Filmen veröffentlicht Netflix Misfit: Die Serie. Die Organisation eine Schul-Musicals wird hier für die Außenseiter-Freunde zur Herausforderung. Denn als die Direktorin ihren Auftritt verbieten will, muss Julia alles geben, um das zu verhindern. (ES)