Die besten Komödien - Frauenpower

  1. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    Big Little Lies
    8
    421
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  2. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    557
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  3. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  4. US (2008 - 2009) | Komödie, Liebesserie
    6.4
    11
    4
    Komödie mit Brooke Shields und Kim Raver

    Drei New Yorker Freundinnen gehören zu den 50 einflussreichsten Frauen des “Big Apple”: Filmproduzentin Wendy Healy, die Herausgeberin des In-Magazins “Bonfire” Nico O’Nelly und Jungdesignerin Victory Ford meistern gemeinsam Lebenskrisen und andere Katastrophen mit scharfwürzigem Witz und den Waffen der Frauen.

  5. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    16
    5
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  8. US (2022) | Sportserie, Drama
    6.8
    16
    4
    Sportserie von Will Graham und Abbi Jacobson mit D'Arcy Carden und Abbi Jacobson

    Eine Klasse für sich (im Original: A League of Their Own) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992. Die Serie von Amazon Prime Video folgt den Geschichten der Teammitglieder einer weiblichen Baseball-Mannschaft, die in den 1940er Jahren um ihren Fortbestand kämpfen muss.

  9. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    13
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  10. DE (2014 - 2015) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    9
    2
    Kriminalserie mit Diana Amft und Alexander Khuon

    Bei der deutschen Fernsehserie Josephine Klick – Allein unter Cops handelt es sich um ein neues Format von den Machern von Danni Lowinski. Diana Amft spielt die titelgebende Hauptrolle, eine schlagfertige Kriminalkommissarin vom Land, die sich in Berlins Straßen beweisen muss.

  11. US (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    5.3
    16
    17
    Komödie mit Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon

    And Just Like That ... ist eine Fortsetzung der Kultserie Sex and the City und wird bei HBO Max und Sky Premiere feiern. Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis kehren darin als Carrie, Miranda und Charlotte zurück, die in ihren 50ern das Leben und die Liebe in New York City meistern.

  12. DE (2006) | Komödie
    5
    1
    2
    Komödie mit Anke Engelke und Peter Lohmeyer

    Nachdem es früher in den "Ladykracher"-Sketchen meist kurz und kräftig gekracht hat, zeigt Anke Engelke jetzt eine weitere Facette ihres Talents: In zwei Kurzgeschichten pro Folge verkörpert sie insgesamt 24 verschiedene Frauen: mal hart, mal zart, mal tragisch und immer komisch. Dabei hat sie kein festes Ensemble, sondern viele verschiedene Schauspiel-Kollegen an ihrer Seite. Die Kurzgeschichten kommen direkt aus dem Leben: überraschend, spannend, zum Schmunzeln, haarsträubend, verrückt und manchmal auch tragikomisch. Eben (fast) so, wie sie jeden Tag irgendwo auf der Welt passieren könnten. "Ladyland" wurde im Jahr 2006 mit dem "Deutschen Comedypreis" in der Kategorie "Beste Komödie" ausgezeichnet.

  13. US (1981 - 1983) | Komödie
    ?
    Komödie mit William Daniels und Craig T. Nelson

    Private Benjamin ist eine US-amerikanie Fernsehserie, die zwischen 1981–1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der US-amerikanischen Komödie Schütze Benjamin aus dem jahr 1980.

  14. ?
    Romantische Komödie mit Maame Adjei und Marie Humbert

    In der romantischen Comedy An African City, die erstmals 2014 auf Youtube ausgestrahlt wurde, geht es um fünf junge, moderne Single-Frauen, die als Töchter afrikanischer Auswanderer in den USA oder England lebten und aus verschiedenen Gründen in Ghanas Hauptstadt Accra ziehen.

  15. US (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Jennie Garth und Tori Spelling

    In der US-Sitcom Mystery Girls geht es um zwei Freundinnen, die in den 1990er Jahren in einer populären Krimiserie mitspielten. Als diese abgesetzt wird, sehnen sich beide nach der vergangenen Zeit zusammen am Set. Doch dann werden sie in der Realität in einen richtigen Fall involviert.

  16. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama mit Lisa Joyce

    Max ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte dreht sich um eine junge Schriftstellerin, die bei einem Magazin arbeitet und 1963 direkt in die zweite Welle des Feminismus gezogen wird.