Die besten Komödien - Arzt

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. US (1972 - 1983) | Sitcom, Komödie
    7.8
    99
    29
    Sitcom mit Alan Alda und Loretta Swit

    Korea 1950: Nur drei Meilen von der Front entfernt ist das mobile Feldlazarett Nr. 4077 stationiert. Helikopter bringen ständig Verwundete und den täglichen Horror des Krieges ins Camp. Unter diesen Umständen erlebt Captain “Hawkeye” Pierce und sein Team einen wahnsinnigen Alltag, den er nur mit viel Galgenhumor, Zynismus und Späßen erträgt.

  3. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    88
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  4. GB (2012 - 2013) | Drama, Schwarze Komödie
    7.4
    143
    22
    Drama mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm

    In der Mini-Serie A Young Doctor’s Notebook muss der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) sich nicht nur mit den Leiden seiner Patienten auseinandersetzen, sondern auch gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Jon Hamm (Mad Men) ist in der Rolle des älteren Dr. Vladimir Bomgard zu sehen.

  5. US (2021 - 2024) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    201
    52
    Science Fiction-Serie von Chris Sheridan mit Alan Tudyk und Sara Tomko

    Die Sci-Fi-Serie Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse und folgt dem Außerirdischen Harry, der auf der Erde gelandet ist und in einer Kleinstadt in Colorado eine andere, eine menschliche Identität annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 1995) | Drama, Komödie
    7.7
    58
    7
    Drama mit Rob Morrow und Barry Corbin

    Dr. Joel Fleischman ist ausgebildeter Allgemeinmediziner aus New York und muß, weil sein Studium vom Staat Alaska finanziert wurde, seine Pflichtzeit in Alaska ableisten. Leider wird er nicht in die Hauptstadt, sondern nach Cicely, ein Dorf an der alaskanischen Riviera versetzt.

  8. US (2014 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.3
    76
    19
    Coming of Age-Serie von Jennie Snyder Urman mit Gina Rodriguez und Andrea Navedo

    Bei Jane the Virgin handelt es sich um eine Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Im Mittelpunkt steht die 23-jährigen Studentin Jane (Gina Rodriguez). Sie will Lehrerin werden und bis zur Ehe Jungfrau bleiben.. Eine ungewollte Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung stellt jedoch Janes geordnetes Leben mit einem Schlag komplett auf den Kopf. Was tun?

  9. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  10. US (1998 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.1
    31
    18
    Sitcom mit Ted Danson und Hattie Winston

    Arzt Dr. John Becker betreibt eine Praxis irgendwo in der Bronx. Zwei gescheiterte Ehen und viele Jahre vergeblichen Ankämpfens gegen die angeborene Dummheit der Menschen haben aus dem Doc einen zynischen Misanthropen gemacht – der paradoxerweise die Menschen liebt, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick merkt.

  11. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  12. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  13. US (2009 - 2016) | Komödie, Drama
    6.7
    29
    11
    Komödie mit Mark Feuerstein und Paulo Costanzo

    Im Mitelpunkt von “Royal Pains” steht der Arzt Dr. Hank Lawson, der, nachdem er fälschlicherweise am Tod eines eines Patienten beschuldigt wurde, nach Hamptons zieht, wo er als Privatarzt für die hier lebenden Reichen und Prominenten arbeitet. Außerdem bekommt er die Möglichkeit, sich im lokalen Krankenhaus um die minder Bemittelten zu kümmern – und so in seiner neuen Heimat sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun.

  14. US (2014 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.9
    43
    11
    Drama von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint

    The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

  15. US (2012 - 2017) | Komödie, Romantische Komödie
    6.5
    29
    5
    Komödie mit Mindy Kaling und Chris Messina

    In The Mindy Project spielt Mindy Kaling eine junge Ärztin, die Romantic Comedies geradezu verehrt. Dumm nur, dass ihr Leben nicht immer deren Klischees entspricht.

  16. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  17. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    6
    41
    43
    Sitcom von Michael Leeson und Ed. Weinberger mit Bill Cosby und Phylicia Rashad

    Die Bill Cosby Show (The Cosby-Show) ist eine amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. In ihr muss Bill Cosby als Dr. Huxdible mit den kleineren und größeren Mittelstandsproblemen seiner Familie fertig werden.

  18. 7.9
    5
    1
    Komödie

    Kotoko Aihara aus Klasse F ist seit dem ersten Jahr in der Oberschule in das Genie aus Klasse A, Naoki Irie verliebt. Doch als sie ihm im letzten Schuljahr endlich ihre Liebe mit einem Brief gestehen will, lehnt er kaltherzig ab. Als das schlecht erbaute Haus von Kotoko und ihrem Vater bei einem leichten Erdbeben einstürzt, ziehen sie…

  19. 7.4
    7
    3
    Parodie von James Henry und Oriane Messina mit Tamsin Greig und Sally Bretton

    Britische Comedy-Serie, die als Persiflage von Krankenhausserien medizinische Fälle umgeht und sich stattdessen auf die Sopa Opera-Elemente des Genres stürzt.

  20. US (1989 - 1993) | Arztserie, Komödie
    6.2
    17
    3
    Arztserie mit Neil Patrick Harris und Max Casella

    Das Wunderkind und Genie Douglas "Doogie" Howser (Neil Patrick Harris) machte bereits mit 10 Jahren seinen Abschluss in Princeton, 4 Jahre später war er dann Doktor der Medizin und jetzt als 16-jähriger arbeitet er als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles.

  21. US (2008 - 2016) | Parodie, Komödie
    8
    13
    1
    Parodie von Rob Corddry und David Wain mit Rob Huebel und Rob Corddry

    Eine ursprünglich als Webserie gestartete Parodie von Krankenserien wie Emergency Room, General Hospital und Grey's Anatomy. Kreiert wurde die Show von Rob Corddry. Mittlerweile wird sie in 15-minütigen Folgen von Adult Swim ausgestrahlt.

  22. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  23. 5.8
    12
    3
    Romantische Komödie mit James Van Der Beek und Zoe Lister-Jones

    Bei Friends with Better Lives handelt es sich um eine Comedyserie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt des Formats stehen sechs Freunde, die sich alle in unterschiedlichen Lebensphasen befinden – egal ob verheiratet, geschieden, verlobt oder single.

  24. US (2011 - 2015) | Komödie
    6.1
    15
    4
    Komödie von Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky mit Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky

    Web Therapy ist die adaptierte Fernsehserie von Showtime der gleichnamigen improvisierten Web-Serie. Auch hier spielt Friends-Star Lisa Kudrow wieder die Therapeutin Fiona Wallice, die beschließt, ihre Patienten via Webcam zu kurieren anstatt mit ihnen eine volle Stunde im Zimmer herumzuschwafeln.

  25. US (2014 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    6.8
    7
    1
    Romantische Komödie mit Judy Greer und Nat Faxon

    Die Comedyserie Married aus dem Hause FX erzählt von einen glücklich verheirateten Paar. Obwohl Lina (Judy Greer) und Ross Bowman (Nat Faxon) seit mehreren Jahren perfekt miteinander harmoniren, gibt es eine Sache, die zwischen den beiden nicht so richtig funktionieren will: der Sex.

  26. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.