Die besten Komödien und Sportserien aus USA

  1. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    Cobra Kai
    8
    189
    223
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  2. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    200
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  3. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    7.6
    163
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  4. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    174
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  5. US (2022 - 2023) | Komödie, Sportserie
    7.6
    46
    13
    Komödie mit John C. Reilly und Jason Clarke

    In HBOs Dramaserie Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty über die Los Angeles Lakers im Jahr 1980 verkörpert John C. Reilly Jerry Buss, den legendären Besitzer der Los Angeles Lakers. Buss machte aus den Lakers das dominierende Team der Achtziger Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Sportserie, Komödie
    7.3
    12
    3
    Sportserie mit Jack Warden und J. Brennan Smith

    Morris Buttermaker, ein vom Schicksal gezeichneter ehemaliger Baseballprofi, wird vor die Wahl gestellt: soziale Arbeit oder Gefängnis. Er soll aus den ''Bären'', einer zusammengewürfelten Truppe schwer erziehbarer Kinder, eine halbwegs schlagkräftige Baseballmannschaft formen. Mit der Zeit entwickelt sich aus dem chaotischen Haufen ein richtiges Team. Getragen von Zusammenhalt und Teamgeist kann der Coach, unterstützt von seiner talentierten Tochter Amanda, die ersten Siege mit den Außenseitern einfahren. Die Kinder entwickeln ein ungeahntes Selbstvertrauen - jetzt wollen sie auch ihre größten Gegner, die ''Löwen'', besiegen .

  8. US (2020) | Komödie, Sportserie
    6.3
    17
    5
    Komödie von Ben Hoffman mit Jake Johnson und Ron Funches

    Hoops ist eine zehnteilige Animationsserie aus dem Hause Netflix, in deren Zentrum der hitzköpfige Coach Ben Hopkins steht. Dieser will die Basketballmannschaft der Lenwood Highschool in die großen Ligen bringen.

  9. US (2022) | Sportserie, Drama
    6.8
    16
    4
    Sportserie von Will Graham und Abbi Jacobson mit D'Arcy Carden und Abbi Jacobson

    Eine Klasse für sich (im Original: A League of Their Own) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992. Die Serie von Amazon Prime Video folgt den Geschichten der Teammitglieder einer weiblichen Baseball-Mannschaft, die in den 1940er Jahren um ihren Fortbestand kämpfen muss.

  10. US (2021 - 2022) | Drama, Komödie
    6.7
    15
    3
    Drama mit John Stamos und Yvette Nicole Brown

    Die Serie Big Shot aus dem Hause Disney+ handelt von einem temperamentvollen Basketball-Coach, der von seiner Position am College entlassen wird und fortan einen Job als Lehrer an einer Eliteschule für Mädchen annimmt.

  11. US (2021 - 2022) | Sportserie, Komödie
    6.3
    9
    8
    Sportserie mit Lauren Graham und Brady Noon

    The Mighty Ducks: Game Changer ist das Serien-Revival der gleichnamigen Filmreihe aus den 90ern und feierte 2021 Premiere auf Disney+. Darin gründen ein 12-jähriger Junge und seine Mutter ein neues Eishockey-Team.

  12. US (2011) | Sportserie, Komödie
    6.2
    7
    Sportserie von Matthew Perry mit Matthew Perry und Andrea Anders

    Matthew Perry spielt den Manager des Stadions von San Diego. Als er 40 Jahre alt wird, realisiert er, dass er nicht länger nur mit seinem Charm über die Runden kommt.

  13. US (1989) | Komödie, Sportserie
    ?
    1
    Komödie mit Craig T. Nelson und Jerry Van Dyke

    Hayden Fox ist der Trainer eines Football-Teams und lebt nur für seinen Sport. Seine Freundin teilt diese Leidenschaft allerdings nicht, was immer wieder zu Spannungen in der Beziehung führt.

  14. US (1987 - 1988) | Sitcom, Sportserie
    ?
  15. US (2023) | Komödie, Sportserie
    ?
    2
    Komödie mit Daria Johns und Omar Gooding

    In der Disney-Channel-Serie Saturdays lebt die jugendliche Paris Johnson (Danielle Jalade) fürs Rollschuhfahren. Deshalb verbringt sie all ihre Wochenenden im Neonlicht einer fast schon magischen Rollschuhbahn. (ES)

  16. US (2025) | Komödie, Sportserie
    ?
    Komödie mit Adam Pally

    Die Sport-Comedy Mr. Throwback aus dem Hause Peacock folgt einem unglücklichen Händler für Sammelgegenstände, der sich mit seinem früheren Basketball-Teamkameraden aus der sechsten Klasse vertragen will. Bei diesem handelt es sich jedoch um NBA-Legende Stephen Curry.

  17. US (2025) | Sportserie, Komödie
    ?
    Sportserie mit Glen Powell

    In der Comedy-Serie Chad Powers spielt Hauptdarsteller Glen Powell den Quarterback Russ Holliday, der seine Karriere durch schlechtes Benehmen in den Sand setzte. Unter dem Namen Chad Power schleust er sich nun in ein wenig erfolgreiches Football-Team ein, um eine zweite Chance zu erhalten.

  18. US (2013 - 2014) | Komödie, Baseball-Serie
    ?
    4
    Komödie von Mark Cullen und Robb Cullen mit Maggie Lawson und James Caan

    Back in the Game dreht sich um Terry Gannon, die seit Kurzem geschieden ist. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren Sohn alleine großzuziehen, woraufhin sie sich hilfesuchend an ihren Vater wendet. Dabei wird sie auch wieder in die Welt des Sports gezogen, aus der sie sich einst zurückgezogen hatte. Als Trainerin der Baseballmannschaft ihres Sohnes erntet sie aber nicht nur Respekt, sondern vor allem Hohn und Spott.

  19. US (2025) | Komödie, Sportserie
    ?
    Komödie von Jason Keller mit Owen Wilson

    In der noch unbetitelten Comedy-Serie von Apple TV+ spielt Owen Wilson den ehemaligen Profi-Golfer Pryce Cahill, dessen Karriere schon 20 Jahre zurückliegt. Als er in eine Lebenskrise stürzt, setzt er nun alle Hoffnungen in ein 17-jähriges Golf-Talent.

  20. US (2014 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama mit Jessie T. Usher und RonReaco Lee

    Survivor’s Remorse ist eine Dramaserie aus dem Hause Starz. Die Geschichte handelt von Cam Calloway, einem jungen Basketballspieler, der den Sprung in die Profiliga schafft. Je höher er jedoch auf der Karriereleiter hinaufklettert, desto mehr lernt er die Schattenseiten seiner neuen Prominenz lernen.

  21. US (2022 - 2023) | Komödie, Sportserie
    ?
    1
    Komödie mit Jared Keeso und Tasya Teles

    In dem Spin-off der kanadischen Comedy-Serie Letterkenny zieht der Charakter Shoresy nach Sudbury und schließt sich dort den Hockeymannschaft der Sudbury Bulldogs an. Sein Ziel ist es, niemals wieder zu verlieren.