Die besten Komödien und Sitcoms aus Großbritannien

  1. GB (2000 - 2004) | Sitcom, Komödie
    Black Books
    8.4
    408
    28
    Sitcom von Dylan Moran mit Dylan Moran und Graham Linehan

    Britische TV-Comedy-Serie, geschrieben und gedreht von Graham Linehan und Dylan Moran. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Bernard Black, Eigentümer eines kleinen Buchladens, Manny Bianco, einziger Angestellter dort, und Fran Katzenjammer, Freundin der beiden.

  2. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  3. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.8
    248
    54
    Sitcom mit Chris O'Dowd und Richard Ayoade

    Von den Machern von “The Office” folgte die britische Sitcom “The IT Crowd”. Roy und Moss schuften im Keller einer großen Firma als telefonisches IT Help Desk. Während Roy gern ein Frauenheld wäre, wird Moss nach wie vor jeden Morgen von seiner Mutter angezogen. Als die neue Abteilungsleiterin Jen auf die merkwürdigen Herren stößt, treffen Welten aufeinander, denn Jen ist ein ehrgeiziger Grünschnabel.

  4. GB (2000 - 2004) | Screwball-Komödie, Sitcom
    7.7
    64
    23
    Screwball-Komödie mit Jack Davenport und Gina Bellman

    Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort. Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Die beiden bringen nämlich ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Jane, Steves bisherige Freundin, will nicht wahrhaben, dass Schluss ist.

  5. GB (2007 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.9
    63
    11
    Sitcom mit Dan Clark und David Armand

    Britische Comedyserie über den Kindskopf Don, der das Haus seiner Tante erbt und damit auch ein paar neue Mitbewohner bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    235
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  8. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  9. GB (2006 - 2009) | Drama, Komödie
    7.2
    6
    2
    Drama mit Dexter Fletcher und Martin Marquez

    Herzlich willkommen im Hotel Babylon: Die Mitarbeiter des Fünf-Sterne-Hauses haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen - wirklich jeden. Kein Wunder, dass hinter der Fassade aus strahlendem Lächeln und glitzernden Kronleuchtern ein rauer Wind weht.

  10. GB (2013 - 2015) | Sitcom
    7.2
    10
    5
    Sitcom mit Sarah Hadland und Russell Tovey

    The Job Lot - Das Jobcenter ist eine britischen Sitcom aus dem Hause ITV, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden handeln von den Mitarbeitern eines Jobcenters, das sich in den West Midlands befindet. Hier geht es drunter und drüber.

  11. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  12. GB (2012 - 2014) | Sketche, Sitcom
    ?
    2
    Sketche

    Noel Fielding's Luxury Comedy ist eine Britische Sketch Comedy Serie von Noel Fielding und Nigel Coan. Michael Fielding, Noels Bruder (bekannt aus The Mighty Boosh) spielt ebenfalls mehrere Rollen in den verschidenen Sketchen.

  13. GB (2020) | Komödie, Sitcom
    ?
    3
    Komödie mit O.T. Fagbenle und Pippa Bennett-Warner

    In der britischen Comedyserie lebt der ehemalige Boyband-Star Maxxx ein Leben als Lachnummer. Nun arbeitet er an seinem Comeback, um der Welt und auch seiner Ex-Freundin zu beweisen, dass er kein Verlierer ist.

  14. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Sketche
    ?
    1
    2
  15. GB (2018 - 2019) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
  16. GB (1973 - 2010) | Komödie, Sitcom
    ?
  17. GB (1989 - 1993) | Sitcom, Teenie-Komödie
    ?
    Sitcom von Steven Moffat mit Julia Sawalha und Dexter Fletcher

    Press Gang ist eine Serie von Steven Moffat mit Julia Sawalha, Dexter Fletcher und Paul Reynolds, die 1989 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. GB (1997) | Komödie, Sitcom
    ?
    Komödie mit Nicola Walker und David Bamber

    Chalk ist eine britische Comedy-Serie, die vom 20. Februar 1997 bis zum 22. Oktober 1997 auf BBC One ausgestrahlt wurde.

  19. GB (1973 - 1978) | Sitcom, Komödie
    ?
    1
    Sitcom mit Michael Crawford und Michele Dotrice

    Some Mothers Do 'Ave 'Em ist eine britische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. GB (2002 - 2003) | Drama, Komödie
    ?
    2
  21. GB (2017) | Komödie, Sitcom
    ?
    Komödie von Charles McKeown mit John Cleese und Alison Steadman

    Edith ist eine britische Sitcom von Charles McKeown um eine Witwe und ihren alten Freund, deren Zweisamkeit durch die Rückkehr ihres Sohnes gestört wird. Alison Steadman, John Cleese und Jason Watkins verkörpert die Hauptrollen.

  22. GB (2020 - 2022) | Komödie, Sitcom
    ?
    2
    1
    Komödie mit Brenda Blethyn und Jimmy Akingbola

    In einer heruntergekommenen Hafenstadt betreibt eine Frau aus der Arbeiterklasse ein altmodisches Café. Sie freundet sich in der Sitcom Kate and Koji mit einem Asyl-suchenden Arzt aus Afrika an. (RL)

  23. GB (1994) | Komödie, Sitcom
    ?
    1
  24. GB (1973 - 1976) | Sitcom
    ?
    2
    Sitcom mit Richard O'Sullivan und Sally Thomsett

    Man About the House erzählt die Geschichte einer WG mit zwei Frauen und einem Mann, die des Öfteren an einander geraten. Man About the House war die Vorlage für die US-amerikanische Sitcom Herzbube mit zwei Damen.

  25. GB (2011 - 2020) | Sitcom, Komödie
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Tamsin Greig und Simon Bird

    Friday Night Dinner ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Folgen handeln sich dabei um die wöchentlichen Abendessen der Familie Goodman.

  26. GB (2013 - 2016) | Komödie, Sitcom
    ?
    1
    1
    Komödie von Jessica Knappet mit Jessica Knappet und Lydia Rose Bewley

    Drifters ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.