Die besten Komödien und Schwarzen Komödien - Leiche

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    191
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  3. US (2014 - 2016) | Schwarze Komödie, Komödie
    7.3
    63
    9
    Schwarze Komödie mit Finn Wittrock und Kelly Rohrbach

    Die US-amerikanische Comedy-Serie Deadbeat wurde erstmalig 2014 auf dem VoD-Anbieter Hulu ausgestrahlt.In der Serie geht es um Kevin Pacalioglu (Tyler Labine). Dieser ist mit seinem Leben vollkommen überfordert. Dafür kann er mit Toten Kontakt aufnehmen. Fortan fungiert er als Medium zwischen den Welten, damit die Verstorbenen ihre letzten Angelegenheiten noch regeln können.