Die besten Komödien und Kriminalserien aus Kanada

  1. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    Tim und Struppi
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  2. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. CA (2021 - 2023) | Anwaltsserie, Drama
    6.3
    5
    2
    Anwaltsserie mit Jewel Staite und Zach Smadu

    In der kanadischen Anwalts-Serie Family Law sind die Mitglieder einer Familie, die alle reich an menschlichen Fehlern sind und sich gegenseitig nicht ausstehen können, dazu gezwungen, zusammen in der Kanzlei ihres Vaters in Vancouver zu arbeiten. Chaos und Stänkereien sind vorprogrammiert.

  5. CA (2011 - 2013) | Komödie, Drama
    6.7
    5
    1
    Komödie mit Allan Hawco und Lynda Boyd

    Die kanadische Dramedyserie “Republic of Doyle” handelt von einer Patchwork-Familie, die auf der entlegenen Insel Neufundland ein Detektivbüro führt. Während Schwerenöter Jake und sein Vater Malachy Doyle Heiratsschwindlern, Juwelendieben und anderen Ganoven auf die Spur gehen, bringen sich die beiden ungleichen Spürnasen immer wieder selbst in die Bredouille.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002 - 2005) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Deanne Bray und Yannick Bisson

    Seit sie als kleines Kind ihr Gehör verloren hat, hat Sue Thomas ein Handicap. Durch diesen Umstand ist es allerdings auch dazu gekommen, dass ihre anderen Sinne besser gesschult sind als bei anderen Menschen. So kann sie sehr gut Gespräche "abhören", indem sie auf Distanz von den Lippen abliest. Das kann sie dazu nutzen um dem FBI bei kniffligen Fällen zu helfen, wenn es nicht möglich ist, Gespräche von Verbrechern durch Wanzen abzuhören. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis ihre Vorgesetzten dieses spezielle Talent erkennen, bis dahin muss sie langweilige Schreibtischarbeit leisten.

  8. CA (2020) | Komödie, Polizeiserie
    ?
    3
    Komödie mit Mickael Gouin und Mylène MacKay

    Escouade 99 ist das frankokanadische Remake der Polizei-Sitcom Brooklyn Nine-Nine und folgt einer lustigen Truppe von Polizisten, die in Quebec Verbrechen aufklärt. Die Serie startete erstmals im September 2020 beim Streamingdienst Club Illico.

  9. CA (1987 - 1989) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Nicholas Campbell und Peggy Smithhart

    In Diamonds haben Mike und Christina einst in der Erfolgs-TV-Serie "Two of Diamonds" über zwei verheiratete Detektive zusammengearbeitet. Ihre eigene echte Ehe zerbrach jedoch und damit auch die Show. Nun eröffnen sie eine echte Detektei zusammen. (ES)

  10. CA (2020) | Kriminalserie, Komödie
  11. CA (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Tassie Cameron und Sherry White mit Adrienne C. Moore und Meredith MacNeill

    Pretty Hard Cases ist eine kanadische Polizeiserie des Senders CBC und handelt von den zwei Detectives Samantha und Kelly, die beruflich glänzen aber mit privaten Problemen zu kämpfen haben. Die zwei Frauen verbindet eine besondere Freundschaft, denn sie bringen sich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

  12. CA (2023) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    1
    Komödie mit Lea Thompson und Stacey Farber

    The Spencer Sisters ist eine kanadische Drama-Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2023 bei CTV gestartet ist. Die Handlung folgt den Erlebnissen der Mystery-Autorin Victoria Spencer, die sich mit ihrer Tochter Darby zusammenschlißt, um gemeinsam als Privatdetektivinnen knifflige Fälle zu lösen.