Die besten Klassische Zeichentrickserien und Science Fiction-Serien

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    73
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. 7.5
    26
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  4. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  5. 7.2
    20
    9
    Science Fiction-Serie von Robert Mandell mit Jerry Orbach und Reent Reins

    Das Jahr 2086: Gesetzlose Außerirdische bedrohen die Erde und ihre Alliierten. Doch ein furchtloses Team nimmt den Kampf um die Rettung des freien Universums auf: Die Galaxy Rangers. Vier von ihnen können durch spezielle Gehirnimplantate fantastische Fähigkeiten entwickeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    27
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  8. 6.9
    31
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  9. 7.4
    19
    5
    Science Fiction-Serie mit Endre Harkányi und Joachim Siebenschuh

    Mit “Adolars phantastische Abenteuer” wurde eine Zeichentrickserie geschaffen, die zur Legende wurde. Ihre Popularität hat nicht nur ihre Wurzeln in den ideenreichen Geschichten, sondern auch in den unvergleichlichen Dialogen!

  10. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  11. US (2010 - 2013) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.2
    33
    1
    Superhelden-Serie mit Lance Henriksen und Brian Bloom

    In der Zeichentrickserie haben die Avengers gegen eine Riege von Superschurken zu kämpfen, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochen sind und eine tödliche Allianz des Verbrechens gebildet haben.

  12. 6.9
    15
    4
    Abenteuerserie mit Ben Hecker und Marco Kröger

    Die Handlung dreht sich um einige Bewohnern des Planeten Thundera, die kurz vor der Zerstörung ihrer Heimat von dort fliehen konnten. Sie werden von ihren Feinden verfolgt und einige von ihnen schaffen es gerade noch auf einen Planeten, wo sie sich häuslich niederlassen und bald neue Freunde gewinnen, aber auch hier sind ihre Verfolger immer noch hinter ihnen her.

  13. US (1987 - 1988) | Science Fiction-Serie, Western
    6.6
    11
    6
    Science Fiction-Serie von Steven J. Fisher und Tom Tataranowicz mit Pat Fraley und Ed Gilbert

    Nach vielen Jahren des Wartens trifft der Weise Shaman wieder auf seinen Zögling Bravestarr, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen das ewig Böse - Stampede - aufzunehmen. Denn nur wenn beide ihre Kräfte vereinen sind sie in der Lage den Planeten New Texas von Stampede zu befreien.

  14. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  15. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  16. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  17. 6.2
    38
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.

  18. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  19. 6.9
    26
    2
    Actionserie von Peter Chung mit Alex Fernandez und John Rafter Lee

    Aeon Flux, die leicht bekleidete Heldin aus der Demokratie Monica, kämpft in einer düsteren Zukunft gegen den Überwachungsstaat Bregna, angeführt von Diktator Trevor Goodchild.

  20. 6.5
    11
    2
    Science Fiction-Serie mit Christopher Lloyd und Mary Steenburgen

    Doc Brown ist der genialste Erfinder aller Zeiten: Zu seinen berühmtesten Entwicklungen zählt nämlich die Zeitmaschine DeLorean in Gestalt eines rasanten Sportwagens. Mit diesem turboschnellen Gefährt musste der Doc mit seinem Freund und Weggefährten Marty McFly so manches Mal durch die Zeit reisen. Doch mittlerweile liegen die Dinge etwas anders: Marty geht inzwischen aufs College, und der Doc kümmert sich um seine Frau Clara sowie seine beiden Söhne Jules und Verne.

  21. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  22. 6.1
    11
    3
    Science Fiction-Serie mit Melendy Britt und George DiCenzo

    Adora, die lang verschollene Schwester von He-Man, ist wieder aufgetaucht. Und sie hat "Das Schwert des Schutzes", mit dem sie sich verwandeln kann. "She-Ra, die Prinzessin der Macht" ist geboren! Nachdem He-Man Etheria verlassen hat, bleibt She-Ra als Anführerin der Rebellen auf dem Planeten, um den Kampf gegen Hordak und dessen Schergen fortzuführen.

  23. 6.1
    10
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit John Kassir und Paul Williams

    Der kleine Dexter ist ein wahres Genie und hat sich komplett der Wissenschaft verschrieben. Doch leider weiß niemand so recht zu würdigen, was er alles in dem Labor unter dem Haus seiner Eltern zusammenbastelt. Dennoch sorgt er immer wieder mit seinen zahlreichen Erfindungen für ordentlich Wirbel. Vor allem seiner Schwester DeeDee, die ständig im Labor auftaucht und ihn nervt, muß er öfters mit Hilfe seiner Erfindungen aus der Klemme helfen.

  24. 6.6
    7
    4
    Abenteuerserie mit Peter Renaday und Peter Mark Richman

    2015: Ming der Gnadenlose, will die Welt unterjochen, denn auf seinem eigenen Planeten Mongo herrscht Rohstoffmangel. Doch ein Team von Helden will das verhindern. Unter anderem dabei ist Flash Gordon, das Phantom, der Magier Mandrake, Flash Gordons Sohn Rick, Jedda Walker, L.J., der Orphaner Kshin und das Alien Zuffy.

  25. US (1994 - 1996) | Klassische Zeichentrickserie, Anime
    6.3
    12
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee und Johnny Romita mit Dorian Harewood und Ed Gilbert

    Iron Man ist ein unbesiegbarer Superheld. Ähnlich wie Superman, Hulk, Batman oder andere Figuren mit Wunderkräften kämpft auch Iron Man ständig gegen böse Widersacher und finstere Verbrecher - doch dank seiner eisernen Rüstung, die allen Angriffen standhält, steht am Schluss jeder Episode der Sieg des Guten in Gestalt von Iron Man.

  26. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.6
    14
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen von Krieg der Sterne. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)