Die besten Klassische Zeichentrickserien aus Japan

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. 7.4
    82
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  4. JP (1996) | Anime, Erotikkomödie
    7.4
    56
    25
    Anime mit Mitsuo Iwata und Mika Kanai

    Golden Boy ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von einem jungen Mann, der sich Kintaro Oe nennt und vorzugsweise mit seinem Mountainbike unterwegs ist. Nach seinem Jurastudium macht er sich auf den Weg zur Schule des Lebens.

  5. 7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1979 - 1980) | Drama, Klassische Zeichentrickserie
    7.5
    31
    9
    Drama mit Catriona MacColl und Barry Stokes

    Lady Oscar Francois ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich!

  8. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    18
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  9. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  10. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    8
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  11. JP (1978 - 1979) | Zeichentrickserie, Piratenserie
    7.2
    7
    4
    Zeichentrickserie mit Hans Georg Panczak

    Die Schatzinsel ist ein Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1978. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Trotz einiger kleiner Abweichungen ist die Geschichte der Serie sehr nah am Original umgesetzt.
    Bekannt wurde die Serie in Deutschland in den 90er Jahren (Erstausstrahlung 1994 auf RTL2).

  12. 6.5
    10
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Rudyard Kipling mit Brigitte Böttrich und Gottfried Kramer

    Der kleine Junge Mogli wird bei einem Angriff des Tigers Shir Khan von seinen Eltern getrennt und geht im Dschungel verloren. Der gutmütige schwarze Panther Baghira findet ihn und bringt ihn bei einer Wolfsfamilie unter.

  13. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  14. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  15. 6.3
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Lewis Carroll mit Masako Nozawa und Issei Futamata

    Alice kauft in einem Trödelladen einen alten Zylinder. In diesem alten Hut wohnt Benny Bunny, ein weißes Kaninchen. Durch den vorwitzigen Kerl lernt Alice das Wunderland mit all seinen geheimnisvollen und merkwürdigen Bewohnern kennen. Als Alice ein großes weißes Kaninchen im Garten ihrer Eltern durch ein Loch verschwinden sieht, springt sie ihm nach und fällt gemeinsam mit Benny Bunny sanft in die Tiefe.

  16. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  17. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  18. 6.4
    13
    2
    Abenteuerserie mit Oliver Grimm und Georg Corten

    Als der Vater des kleinen, weißen Löwen Kimba getötet wird, wird er schon in jungen Jahren zum König des Waldes. Zusammen mit seinen beiden Beratern, einem Pavian und einem Papagei, sorgt er dafür, daß der Friede in seinem Reich gewahrt bleibt, wobei die Mörder seines Vaters immer noch eine Bedrohung für ihn sind.

  19. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  20. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  21. 5.8
    13
    3
    Klassische Zeichentrickserie von Nino Pagot und Toni Pagot

    Calimero ist eine japanische Anime-Serie, die auf der titelgebenden italienischen Zeichentrickfigur basiert. Die Geschichte dreht sich rund um das kleie schwarze Küken Calimero, das eine Eierschale auf dem Kopf trägt und bereits 1963 zum ersten Mal im Rahmen eines Werbespots zu sehen war.

  22. 7.1
    4
    1
    Abenteuerserie

    Der kleine Marco lebt gemeinsam mit seiner Familie in Genua. Alle außer ihm wissen, dass seine Mutter nach Argentinien auswandern wird, um dort Geld zu verdienen. Marco vermisst sie fürchterlich. Als plötzlich der Briefkontakt abbricht, fasst er den unglaublichen Plan, selbst ins ferne Argentinien zu reisen. Begleitet von seinem kleinen Affen Peppino beginnt für Marco eine wundersame Odyssee.

  23. 5.4
    7
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  24. 5.6
    5
    4
    Komödie von Enid Blyton mit Manja Doering und Dascha Lehmann

    Sie sind gescheit, zu jedem Spaß bereit und immer zu zweit. Die Zwillingsmädchen Hanni und Nanni liebt und bewundert an der alten Schule jeder. Doch auf dem neuen Internat in Sant Clare, wohin sie von ihren Eltern nun geschickt werden, weht ein ganz anderer Wind. Da sind sie plötzlich wieder die kleinsten und dümmsten. Schnell werden Hanni und Nanni von ihrer Hochnäsigkeit geheilt. Aber sie schwören sich eins: Sie werden es Sant Clare schon zeigen, denn in Sport und Spiel sind sie ganz groß, und damit fangen sie an!

  25. 7
    7
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Jean Chalopin und Howard R. Cohen

    Regina Regenbogen ist ein kleines Mädchen und lebt mit ihren Freunden hinterm Regenbogen im Regenbogenland.