Die besten Horrorserien - Anthologie

  1. US (2011 - 2023) | Horrorserie, Geisterserie
    American Horror Story
    7.7
    813
    290
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  2. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    404
    113
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  3. US (2021 - 2024) | Thriller, Drama
    7.2
    205
    34
    Thriller von Little Marvin mit Deborah Ayorinde und Ashley Thomas

    Amazons Horror-Anthologie-Serie Them erzählt davon, wie angsteinflößend es für Schwarze in einem weißen Amerika sein kann. Die erste Staffel namens Covenant schickt ein schwarzes Paar im Jahr 1953 in eine ausschließlich von Weißen bewohnte Nachbarschaft in Compton.

  4. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  5. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    107
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  8. 6.4
    32
    4
    Drama von Will Campos und Desmond Dolly mit Mark Hamill und Robert Buckley

    Dimensions 404 ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Hulu, die sich mit den merkwürdigen bis düsteren Facetten virtueller Realität beschäftigt. Jede Episode erzählt dabei eine eigene, kleine Geschichte, in der Menschen die dunklen Seiten der technischen Revolution entdecken.

  9. US (2018 - 2021) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    56
    8
    Horrorserie mit Tom Bateman und Dermot Mulroney

    Into the Dark ist eine Anthologie-Horrorserie der Produktionsfirma Blumhouse, die beim Streaming-Service Hulu erscheint. Jeden Monat wird eine Episode veröffentlicht, die eine in sich abgeschlossene Geschichte in Spielfilmlänge erzählt. Dabei werden die Folgen von einem Feiertag des jeweiligen Monats ihres Erscheinungsdatums inspiriert.