Die besten Horrorserien - Universum

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    180
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. 6.1
    80
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  3. 5.8
    121
    47
    Science Fiction-Serie mit Jodie Turner-Smith und Gretchen Mol

    Nightflyers ist die gleichnamige Serien-Adaption der Novelle von George R.R. Martin. Darin geht es um eine Gruppe von Entdeckern, die auf einer Rettungsmission im Weltall in einen außerirdischen Horrortrip steuert.

  4. JP (2005) | Horrorserie, Actionserie
    6.3
    19
    3
    Horrorserie

    500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.

  5. JP (2022) | Anime, Horrorserie
    5.5
    8
    1
    Anime mit Chikahiro Kobayashi und Takahiro Sakurai

    Exception ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Science-Fiction-Horror-Geschichte stammt von Hirotaki Adachi und handelt von einer Wissenschafts-Crew, die die Erde verlässt und im Weltraum nach einem neuen Heimatplaneten sucht, der terraformiert werden kann. Dann läuft aber einiges schief.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.