Die besten Horrorserien - Heim

  1. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    Ash vs Evil Dead
    8
    654
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  2. US (2011 - 2023) | Horrorserie, Geisterserie
    7.7
    813
    290
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können jedoch in verschiedenen Rollen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten des Grauens auftauchen. 

  3. US (2020 - 2022) | Fantasyserie, Mysterythriller
    6.9
    160
    87
    Fantasyserie mit Connor Jessup und Emilia Jones

    Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

  4. GB (2016) | Drama, Horrorserie
    6.6
    28
    7
    Drama von Ashley Pharoah mit Colin Morgan und Charlotte Spencer

    In der britischen Mysteryserie The Living and the Dead aus dem Hause BBC erwerben Nathan Appleby (Colin Morgan) und seine zukünftige Frau Harriet (Tallulah Rose Haddon) eine alte Farm, die die Grundlage für ein gemeinsames Leben bilden soll. Doch übernatürliche Kräfte bedrohen ihr Leben und treiben ihr Unwesen auf der Farm. (JB)

  5. US (2022 - 2023) | Geisterserie, Gruselserie
    6
    21
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998 - 1999) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    8
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Glenn Taranto und Steven Fox

    Die schrägste Familie der Welt ist wieder da! Zum ersten Mal flimmerten die Erlebnisse der ganz und gar undurchschnittlichen Familie Addams zwischen 1964 und 1966 über die Bildschirme. Im Jahr 1998 begannen die Dreharbeiten zum Remake der Kultserie. Im kanadischen Vancouver wurden insgesamt 65 Episoden produziert. Alles ist wie früher! Vater Gomez raucht im Kopfstand Zigarren, Gattin Morticia züchtet fleischfressende Pflanzen, der skurrile Onkel Fester freut sich über jede Explosion.

  8. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.

  9. ?
    4
    2
    Horrorkomödie mit Eli Riccardi und Rebecca Immanuel

    Mandy und die Mächte des Bösen ist eine Horror-Comedy von Amazon Prime Video. Darin muss die agoraphobische Mandy in ihrem Hochhauskomplex Dämonen und dunkle Mächte bezwingen, um sich und ihre Liebsten zu retten.

  10. US (2019 - 2020) | Animationsserie, Horrorserie
    ?
    7
    Animationsserie mit Nick Wolfhard und Mark Hamill

    Mit der Animationsserie The Last Kids on Earth adaptiert Netflix die gleichnamige Kinderbuchreihe von Max Brallier. Darin kämpft der Jugendliche Jack Sullivan gemeinsam mit seinen Freunden gegen Horden von Zombies und Monstern in der Postapokalypse.

  11. US (1966) | Horrorserie, Drama
    ?
    10
    2
    Horrorserie mit Jonathan Frid und Grayson Hall

    Die Serie erzählt die Geschichte von Victoria Winters, die eines Tages in Collinwood, dem Anwesen der Collins' in Collinsport, Maine auftaucht, wo sie nach ihren Wurzeln suchen will. Schon bald wird sie in mysteriöse Geeschehnisse rund um die Famllie Collins hineingezogen. Die Geschichte bekommt eine Wendung als eines Tages Barnabas Collins, ein Cousin aus England, auftaucht. Auf dieser Serie basiert der gleichnamige Film von Tim Burton aus dem Jahr 2012.