Die besten Horrorserien - Familiengeheimnis

  1. US (2018) | Spukhausserie, Drama
    Spuk in Hill House
    7.8
    346
    149
    Spukhausserie von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Michiel Huisman

    Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House) ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959 basiert. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Mike Flanagan.

  2. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    236
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  3. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    59
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.

  4. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.8
    110
    81
    Drama von Mike Flanagan mit Victoria Pedretti und Henry Thomas

    Der Nachfolger von Spuk in Hill House trägt den Titel Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) und erscheint im Herbst 2020 bei Netflix. Die Horrorserie basiert auf Henry James' Novelle The Turn of the Screw. Darin rauben Geistererscheinungen einer Erzieherin und zwei Kindern auf dem Anwesen Bly den Verstand.

  5. US (2017 - 2018) | Drama, Horrorserie
    6.4
    83
    15
    Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore

    Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    79
    58
    Actionserie von Chris Black und Matt Fraction mit Anna Sawai und Ren Watabe

    Monarch: Legacy of Monsters ist eine Serie von Apple TV+, die mit den Filmen des MonsterVerse verbunden ist. Godzilla hat im Jahr 2014 Teile San Franciscos zerstört und die Existenz von Monstern offenbart. Nun folgen wir der Geschichte einer Familie, die mit der geheimen Organisation Monarch in Kontakt kommt.

  8. DE (2022) | Horrorserie, Actionserie
    4.3
    75
    99
    Horrorserie mit Lance Reddick und Ella Balinska

    Mit Resident Evil adaptiert Netflix die erfolgreiche Horror-Videospielreihe als Realfilm-Serie. Die Handlung folgt Jade Wesker, die in einer Welt voller von T-Virus infizierter Monster um ihr Überleben kämpft. Die Serie startet im Juli 2022 bei Netflix.

  9. US (2017 - 2018) | Mysterythriller, Drama
    4.4
    12
    5
    Mysterythriller von Mario Van Peebles mit Brad James und Robinne Lee

    Superstition ist US-amerikanische Mysteryserie aus dem Hause Syfy, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Hastings und ihr kurioses Beerdigungsunternehmen, das sich in der mysteriösen Kleinstadt La Rochelle befindet. Das Format wurde von Mario Van Peebles kreiert.

  10. US (2022) | Horrorserie, Drama
    ?
    36
    5
    Horrorserie mit Demián Bichir und Madison Taylor Baez

    Die Horrordrama-Serie Let the Right One des US-Senders Showtime ist eine Serienadaption des Romans So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist. Die Handlung folgt einem Vater und seiner Tochter, die vor 10 Jahren in einen Vampir verwandelt wurde.