Die besten Historienserien aus Südkorea

  1. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    Kingdom
    7.4
    198
    52
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  2. 8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  3. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    7.9
    9
    2
  4. 7.7
    22
    2
    Historienserie mit Se-Jong Yang und Do-Hwan Woo

    My Country: The New Age ist eine koreanische Dramaserie, in der zwei Freunde im späten 14. Jahrhundert durch ein Missverständnis zu erklärten Feinden werden.

  5. 7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  8. KR (2023) | Actionserie, Drama
    5.6
    10
    2
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Jae-myung Yoo

    Die südkoreanische Action-Thriller-Serie Song of the Bandits aus dem Hause Netflix spielt in 1920er Jahren, zur Zeit der japanischen Besetzung Koreas. Hier verbünden sich unterschiedliche Menschen, um gemeinsam gegen das Unrecht zu kämpfen.

  9. KR (2013 - 2014) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    3
  10. KR (2019) | Drama, Historienserie
    ?
    2
    Drama mit Yeo Jin-gu und Se-yeong Lee

    The Crowned Clown ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland erstmals bei Netflix zu sehen war. In der Joseon Ära erreichen die Machtkämpfe am Königshof einen Höhepunkt. Um sein Leben zu schützen, setzt der König einen Doppelgänger auf den Thron, der genauso aussieht wie er.

  11. KR (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
  12. KR (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Jeon Jong-seo

    Die südkoreanische Dramaserie Queen Woo beleuchtet die Geschichte der Königin von Goguryeo, die als erste Frau in der koreanischen Geschichte zweimal zur Königin wurde.

  13. KR (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Jae-Wook Lee und Byeong-eun Park

    Die südkoreanische Thriller-Serie Hong Rang handelt von dem Sohn einer reichen Handelsfamilie zur Zeit des Joseon-Dynastie, welcher im Alter von 8 Jahren spurlos verschwindet und über ein Jahrzehnt später ohne Erinnerungen plötzlich zurückkehrt. Sein Halbschwester will nun die Wahrheit herausfinden.

  14. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    ?
    7
    1
    Drama mit Min-ho Lee und Ji-hyun Jun

    The Legend of the Blue Sea (OT: Pooreun Badaui Junsul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. KR (2020) | Historienserie, Drama
    ?
    2
    Historienserie

    Südkoreanische Historien-Serie über einen Wahrsager, der den idealen König aufbauen will.

  16. KR (2012) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Soo-hyun Kim und Ga-in Han

    The Moon Embracing the Sun (OT: Haereul poomeun dal) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    5
  18. KR (2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    1
    Komödie mit Kyung-soo Do und Nam Ji-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie 100 Days My Prince verliert der Kronprinz von Joseon sein Gedächtnis. Fortan erfährt er, wie es ist, ein ganz normales Leben außerhalb des Palastes zu führen und die wahre Liebe zu finden.

  19. KR (2022) | Historienserie, Drama
    ?
    1
    1
    Historienserie mit Hye-su Kim und Ja-Yeon Ok

    In der südkoreanischen Serie Under the Queen's Umbrella steht eine temperamentvolle Königin vor der schwierigen Aufgabe, ihre Söhne zu echten Prinzen zu machen. Denn einer von ihnen soll der nächste Herrscher von Joseon werden. Unterdessen haben es auch ihre Kontrahenten auf den Thron abgesehen.

  20. KR (2024) | Historienserie, Drama
    ?
    3
    Historienserie mit Jung-suk Jo und Shin Se-Kyung

    In der südkoreanischen Serie Captivating the King entspinnt sich eine dramatische Liebesgeschichte am Hofe von König Lee In. Eine Frau namens Kang Hee Soo will diesen aus Rache verführen. Dabei verfällt sie jedoch selbst dem Charme des Regenten.

  21. KR (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Eun-bin Park und Chae-Yeon Jung

    The King's Affection ist eine südkoreanische Dramaserie, die bei Netflix zu sehen ist. Darin muss sich die verstoßene Yi Hwi als ihr verstorbener Zwillingsbruder und Kronprinz ausgeben. Ihr Schicksal untrennbar mit dem des Lehrers Jung Ji-un verbunden, in den sie sich verliebt.