Die besten Historienserien - Hilfe

  1. GB (2023) | Drama, Historienserie
    Transatlantic
    6.3
    16
    6
    Drama von Anna Winger mit Gillian Jacobs und Cory Michael Smith

    Transatlantic ist eine von Anna Winger für Netflix entwickelte Dramaserie, die auf dem Roman The Flight Portfolio von Julie Orringer basiert. Beleuchtet wird die Arbeit des Journalisten Varian Fry, der Anfang der 40er Jahre gefährdeten Künstler:innen und Autor:innen zur Flucht vor dem NS-Regime verhalf.

  2. 5.6
    5
    3
    Historienserie

    Spannende Abenteuer warten auf den Fischerjungen Papyrus und seine Freundin, die Pharaonentochter Teti. Er versucht mit Hilfe der alten ägyptischen Götter, den Gott der Unterwelt und des Todes 'Seth' zu schlagen, ganz Ägypten zu retten und ihren Beschützer, den Falkengott 'Horus', aus der Gefangenschaft zu befreien.
    Wird es Papyrus gelingen, den Frieden nach Ägypten zurück zu holen?

  3. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  4. US (2024) | Historienserie, Drama
    ?
    12
    2
    Historienserie mit Michael Douglas und Noah Jupe

    In der Biopic-Miniserie Franklin aus dem Hause Apple TV+ ist Michael Douglas als US-Gründervater Benjamin Franklin zu sehen. Die Serie beleuchtet Franklins achtjährigen Aufenthalt in Frankreich, bei dem er die Unterstützung der Franzosen im Unabhängigkeitskrieg gewinnen wollte.