Die besten Historienserien - Gefangenschaft

  1. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    The Last Kingdom
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  2. US (2024) | Drama, Historienserie
    8.3
    259
    51
    Drama von Rachel Kondo und Justin Marks mit Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis

    Die 10 Episoden umfassende Miniserie Shogun basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell und folgt dem englischen Segler John Blackthorne, der im Japan des Jahres 1600 strandet und ein Vertrauter des mächtigen Lord Toronaga wird.

  3. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    285
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  4. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  5. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire
    7.4
    106
    22
    Komödie von Jonas Torgersen und Jon Iver Helgaker mit Kåre Conradi und Nils Jørgen Kaalstad

    Norsemen ist eine norwegische Comedyserie, in der die Wikinger des kleinen Dorfes Norheim im Jahr 790 nach Christus vor allerlei alltägliche Probleme wie Überfällen, Sklaverei und Gewalt gestellt werden. Die Serie wurde sowohl in norwegischer als auch in englischer Sprache produziert. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  8. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  9. 8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  10. DE (2023) | Historienserie, Drama
    7
    42
    14
    Historienserie mit Katharina Stark und Anke Engelke

    Mit Deutsches Haus hat Annette Hess basierend auf ihrem eigenen Roman eine deutsche Serien-Eigenproduktion für Disney+ kreiert. Darin erfährt im Jahr 1963 die Dolmetscherin Eva Bruhns im Zuge des ersten Auschwitz-Prozesses in Frankfurt die schreckliche Wahrheit über den Holocaust.

  11. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  12. 6.9
    145
    52
    Kriegsserie von John Orloff und John Shiban mit Austin Butler und Callum Turner

    Nach Band of Brothers und The Pacific kommt mit Masters of the Air die dritte Serie über den Zweiten Weltkrieg von Steven Spielberg und Tom Hanks. Als Vorlage dient das gleichnamige Buch von Donald L. Miller, das die Geschichte von jungen Bomberpiloten erzählt.

  13. US (2020) | Drama, Historienserie
    6.8
    62
    5
    Drama mit Ethan Hawke und Joshua Caleb Johnson

    In The Good Lord Bird reisen Sklavereigegner John Brown (Ethan Hawke) und 'Onion', ein junger Sklave, mit einer Gruppe Freiheitskämpfer aus Kansas in den 1850er Jahren durch die USA, um die Sklaverei zu beenden. (RL)

  14. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  15. US (2014 - 2015) | Historienserie, Drama
    6.2
    43
    14
    Historienserie mit Avan Jogia und Ben Kingsley

    Bei Tut (AT: King Tut) handelt es sich um eine sechsteilige Miniserie, die 2015 auf Spike TV ihre Premiere feiern soll. Das Format ist im Ägypten des 14. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt vom Werdegang des jüngsten Pharaos. Namentlich ist natürlich niemand Geringeres als Tutanchamun gemeint. Tut verwebt historische Gegebenheiten mit dramatischer Serienstruktur und wartet im Cast unter anderem mit Ben Kingsley als Großvesir auf.

  16. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  17. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    11
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  18.  (2009 - 2010) | Sandalenserie, Drama
    ?
    8
    Sandalenserie mit Eric McIntire und Ray Park

    Spartacus: Blood and Sand ist die Motion Comic Neu-Verfilmung der berühmten HBO-Serie. Im Mittelpunkt steht auch hier der Thrakische Sklave und Gladiator Spartacus, der zum Keim eines Sklavenaufstandes im antiken Rom wurde.

  19. ?
    7
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.

  20. ?
    2
    Historienserie mit Zi Jun Mao und Yuan Nie

    The Legend of Hao Lan erzählt von einer jungen Frau, die nach dem Bankrott ihres Vaters als Sklavin verkauft wird. Sie gerät in die Kämpfe zweier Kriegsparteien.

  21. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.

  22. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    23
    Drama mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James

    Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.

  23. CO (2024) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von Camilo Salazar Prince und Pablo Gonzalez mit Monica Lopera und Christian Tappan

    Die Entführung des Fluges 601 (im Original: Secuestro Del Vuelo 601) ist eine kolumbianische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung wurde von einer wahren Flugzeugentführung im Jahr 1973 inspiriert.

  24. GB (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    7
    Drama mit Jonah Hauer-King und Anna Próchniak

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman erzählt die Dramaserie The Tattooist of Auschwitz die wahre Geschichte des jüdischen Häftlings Lale Sokolov, der im KZ Auschwitz-Birkenau seine Mitgefangenen tätowieren muss und sich dabei in Gita Furman verliebt.

  25. US (2024) | Historienserie, Drama
    ?
    6
    Historienserie mit Joey King und Logan Lerman

    We Were The Lucky Ones ist eine Dramaserie von Hulu und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Georgia Hunter. Die Handlung folgt einer jüdischen Familie, die zu Beginn des Zweiten Weltkriegs getrennt wird und fortan alles daran setzt, um wieder zusammen zu finden.