Die besten Highschool Komödien der 2010er

  1. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    Blue Mountain State
    7.6
    168
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  2. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  3. JP (2014) | Anime, Drama
    7.5
    7
    1
  4. 7.2
    5
    1
    Anime mit Hikaru Midorikawa und Mikako Takahashi

    Haven't You Heard? I'm Sakamoto ist eine japanische Anime-Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Sitcom, Highschool Komödie
    6.3
    13
    1
    Sitcom mit Adam Cayton-Holland und Benjamin Roy

    In der US-amerikanischen Comedyserie Those Who Can't geht es um drei ungewöhnliche Lehrer, die ihre Schüler an der Smoot High School mit ziemlich ausgefallenen Unterrichtspraktiken in den Griff zu bekommen versuchen.

  8. 7.1
    6
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Miyu Irino

    Daily Lives of High School Boys ist eine Serie mit Kenichi Suzumura, Miyu Irino und Tomokazu Sugita, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. 7.1
    5
    2
    Drama mit Izumi Kitta und Yûichi Nakamura

    WataMote: No Matter How I Look at It, It’s You Guys Fault I’m Not Popular! ist eine Serie mit Izumi Kitta, Yûichi Nakamura und Ayaka Asai, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. 5.8
    31
    Anime mit Ayana Taketatsu und Ken Takeuchi

    KissXsis ist eine japanische Animeserie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. CN (2016) | Drama, Liebesserie
    ?
  12. ?
    1
  13. JP (2016) | Anime, Komödie
    ?
  14. ?
    1
    1
  15. ?
    1
    Anime mit Haruka Tomatsu und Yuka Iguchi

    Sakura Trick ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    1
    Teenie-Komödie von Scott Fellows mit Isabela Merced und Jaheem Toombs

    In der US-amerikanischen Teenie-Komödie 100 Things to do before High-School müssen sich drei Freunde den Höhen und Tiefen des Lebens als Schüler einer Middle-School stellen.

  17. KR (2016) | Drama, Low Fantasy
    ?
    Drama mit Lee Hyun Woo und Hong-bin Lee

    Moorim School ist eine koreanische Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2017) | Anime, Komödie
    ?
    Anime mit Kaede Hondo und Sayaka Senbongi

    Minoa Asagaya interessiert sich eigentlich nicht besonders für Anime, bis auf einen bestimmten Titel, nach dem sie auf der Suche ist. Sie träumt immer noch von einer Serie, die sie einst als Kind sah, kann sich aber nicht daran erinnern, wie sie hieß oder wo sie zu finden ist. Eine Mitschülerin bekommt Wind davon und überredet Minoa, gemeinsam einen Anime-Club aufzumachen, um Gleichgesinnte zu finden und Minoa das Medium näherzubringen. (SW)

  19. US (2015 - 2017) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    ?
    5
    Abenteuerserie mit Cameron Boyce und Greg Fitzpatrick

    Gamer's Guide für so ziemlich alles (OT: Gamer's Guide to Pretty Much Everything) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (2015 - 2016) | Highschool Komödie
    ?
    1
    Highschool Komödie mit Haley Tju und Rio Mangini

    Bella and the Bulldogs ist eine Serie mit Haley Tju, Rio Mangini und Annie Tedesco, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. ?
    1
    1
    Science Fiction-Serie mit Megumi Kagurazaka und Kaho

    All Esper Dayo! (OT: Minna! Esper Dayo!) ist eine Serie mit Megumi Kagurazaka, Kaho und Ken Yasuda, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. NL (2015 - 2016) | Teenie-Komödie, Komödie
    ?
    2
    1
    Teenie-Komödie von Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout mit Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout

    Rundfunk ist eine niederländische Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde.