Die besten Gruselserien von 2022

  1. Wednesday
    7.6
    180
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  2. US (2022) | Horrorserie, Gruselserie
    6.5
    168
    86
    Horrorserie von Guillermo del Toro mit Essie Davis und Andrew Lincoln

    Cabinet of Curiosities ist eine Horror-Anthologie-Serie, die von Guillermo del Toro erdacht wurde. Die acht eigenständigen Gruselgeschichten wurde von acht verschiedenen Regisseur:innen inszeniert. Die Serie startete erstmals im Oktober 2022 auf dem Streaming-Dienst Netflix.

  3. US (2022) | Gruselserie, Horrorserie
    6.2
    61
    29
    Gruselserie von Mike Flanagan und Leah Fong mit Igby Rigney und Aya Furukawa

    Gänsehaut um Mitternacht ist eine Gruselserie von Netflix, die auf dem Roman The Midnight Club von Christopher Pike basiert. Die Serie wurde von Mike Flanagan und Leah Fong erschaffen und erzählt von einer Gruppe von Jugendlichen, die sich in einem Krankenhaus gruselige Geschichten erzählen.

  4. US (2022 - 2023) | Geisterserie, Gruselserie
    6
    21
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.