Die besten Gangsterserien - Kriminelle Vergangenheit

  1. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    Lilyhammer
    7.7
    300
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  2. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    100
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  3. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    75
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  4. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.