Die besten Fantasyserien aus Schweden

  1. Nils Holgerssons wunderbare Reise
    6.3
    4
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern...

  2. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    14
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen...

  3. SE (2005) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit John Jangard und Frida Bergesén

    In En decemberdröm ist eine schwedische Serie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In En decemberdröm entdeckt der kleine Bobo das verrückte Geheimnis seiner Mutter.



  4. SE (2019) | Fantasyserie, Thriller
    ?
    14
    Fantasyserie mit Izabella Scorupco und August Wittgenstein

    Hidden ist eine achtteilige schwedische Drama-Serie, die auf dem Buch Förstfödd von Filip Alexanderson basiert. Im modernen Stockholm kommen übernatürliche Kräfte, dunkle Geheimnisse und verdeckte Persönlichkeiten ans Tageslicht. (SN)