Die besten emotionenen Fantasyserien aus Kanada

  1. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    Being Erica - Alles auf Anfang
    7.8
    64
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  2. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  3. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    138
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  4. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    91
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  8. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  9. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  10. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  11. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  12. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  13. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  14. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  15. 6.8
    22
    2
    Mysterythriller mit Ross Hull und Daniel DeSanto

    In jeder Episode trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen, die sich die Mitternachtsgesellschaft nennt, an einem Lagerfeuer im Wald, wo sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen.

  16. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.6
    14
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen von Krieg der Sterne. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  17. US (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    4.8
    9
    1
    Zeichentrickserie von Peter Sauder und Ben Burtt mit Anthony Daniels und Don Francks

    Freunde im All ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universums, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die beliebten Roboter R2-D2 und C-3PO und ist vor den Ereignissen von Krieg der Sterne angesiedelt. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  18. JP (2007) | Fantasyserie, Anime
    4.9
    5
    Fantasyserie

    Als mächtige Karten aus einen anderen Welt vom Himmel fallen, nutzen Dan und seine Freunde diese für lustige Kriegsspiele. Sie finden jedoch schnell heraus, dass diese Karten mächtiger sind als sie es sich jemals gedacht hätten und es nun an ihnen liegt, nicht nur eine sondern zwei Welten zu retten. Der Kampf beginnt Als der Bakugan Drago der engste Verbündete von Dan wird, erklärt er ihm die Ursprünge von Bakugan und die Dimension von Vestroia. Der Maskenball Ein geheimnisvoller Bakugan-Spieler namens Masquerade stiehlt Bakugans auf der ganzen Welt. Also entschließt sich Dan, diesem Verrat ein Ende zu setzen. Ein Streit unter Freunden Masquerade verbündet sich mit einem jungen Bakugan-Spieler namens Rikimaru, und überredet ihn, gegen Dan zu kämpfen, indem er ihm einen ganz besonderen Bakugan anbietet. Dan und Drago Nachdem Dan Drago in den Fluss schmeißt, weil dieser seine Anweisungen nicht befolgt, beginnt er seinen Bakugan zu vermissen und lässt seinen Ärger an einem Klassenkameraden namens Ryo aus. Runo zeigt's allen Nachdem sich Dan und Runo persönlich gegenüberstehen, findet Runo Dans Handgelenkscomputer und nimmt Masquerades Herausforderung an, duelliert sich am Ende jedoch mit einem Jungen namens Tatsuya.

  19. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  20. US (2016) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert

    Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.

  21. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.

  22. GB (2017 - 2018) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    6
    1
    Animationsserie mit Ashley Boettcher und Nika Futterman

    Lost in Oz ist eine internationale Animationsserie, die der Geschichte rund um den Zauberer von Oz neues Leben einhaucht. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal eine zwölfjährige Version von Dorothy Gale, die zusammen mit ihrem Hund Toto in der fantastischen Welt von Oz strandet. Nun wandert sie den gelben Ziegelsteinweg entlang und findet viele neue Freunde.