Die besten Fantasyserien aus Italien

  1. IT (1991 - 1996) | Fantasyserie
    Prinzessin Fantaghiro
    7.4
    42
    20
    Fantasyserie mit Alessandra Martines und Mario Adorf

    Prinzessin Fantaghiro ist eine italienische Serie mit Alessandra Martines in der Rolle der titelgebenden Prinzessin, die gegen ihren Willen vermählt werden soll. Doch sie setzt sich zur Wehr und wird von ihrem Vater verstoßen.

  2. 5.7
    38
    23
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  3. IT (2022 - 2023) | Fantasyserie, Kriminalserie
    7.3
    13
    3
    Fantasyserie von Valerio Cilio und Roberto Cinardi mit Edoardo Pesce und Claudio Santamaria

    Christian lebt in einer heruntergekommenen, von Armut und Kriminalität betroffenen Nachbarschaft in einem Außenbezirk von Rom. Dort ist er berühmt für seine Fähigkeit die Menschen durch Handauflegen zu heilen. Die Serie erzählt seine Geschichte.

  4. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  5. 5.8
    17
    3
    Science Fiction-Serie mit Giuseppe Dave Seke und Haroun Fall

    In der italienischen Netflix-Serie Zero geht es um einen jungen Mann mit afrikanischen Wurzeln, der die Superkraft der Unsichtbarkeit beherrscht und in die kriminellen Machtkämpfe der Mailänder Vorstadt verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  8. AT (1987) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    1
    Fantasyserie

    Hannah Frankenstein ist die Tante des genialen Wissenschaftlers Henry Frankenstein. Sie stattet ihm einen Besuch ab, da sie ihn bitten will, dass er endlich für Nachwuchs sorgen soll.

  9. ?
    1
    Fantasyserie

    In einer ruhigen und abgelegenen Ecke eines magischen Universums existiert die farbenfrohe Stadt Pixieville. Bewohnt von den liebevollen Pixies, Gnomen und sprechenden Tieren aber auch von bösen Elfen, die ihren Mitbewohnern gerne den ein oder anderen Streich spielen. Die Pixies gehen in Pixieville ihrem aufregenden Alltag nach, wobei jeder Pixie eine besondere Begabung hat. Durch den Baum des Lebens und seinen magischen Pop-Kugeln erhalten die Pixies Zauberkräfte. Werden diese im Sinne der Allgemeinheit eingesetzt können sie sich so in echte Feen verwandeln.

  10. DE (1968) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    5
    1
    Drama von Homer mit Bekim Fehmiu und Irene Papas

    Odysseus List mit dem hölzernen Pferd hat den Griechen endlich Sieg und Vernichtung der Stadt Troja eingebracht. Doch der Eroberer zahlt einen hohen Preis für seine Überheblichkeit den Göttern gegenüber. Deren kollektiver Fluch verdammt ihn zu einer Odyssee über die Weltmeere, wobei er viele Gefahren zu bestehen hat. Odysseus kämpft gegen einen einäugigen Zyklopen, widersteht der Zauberin Zirze und entkommt dem verführerischen Gesang der Sirenen. Bis in die Unterwelt muss er hinabsteigen, damit die Götter sich endlich seiner erbarmen und ihn in seine Heimat Ithaka zurückkehren lassen. Hier muss er sein letztes Abenteuer bestehen. Wird er seine Nebenbuhler bei einem Wettkampf im Bogenschiessen besiegen und die Liebe seiner Frau Penelope zurückgewinnen?

  11. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum beschützen - Bestien, auch bekannt als "Gormiti"! Auf ihrer Reise durch ein Parallel-Universum in die magische Gorm Dimension verwandeln sie sich auf magische Weise in "Super Gormitis" - mächtige Kreaturen, die sich die Fähigkeiten der vier Elemente zunutze machen (Wasser, Erde, Luft und Wald), um die dunklen Mächte der bösen Gormiti zu bekämpfen!

  12. US (1999) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    3
    Drama mit Wilfried Baasner und Jeff Fahey

    Beim Öffnen des mutmaßlichen Grabmals von Pharao Mamosis entdecken der Ägyptologe Duraid Al Simma, dessen Frau Royan und Duraids Freund Nick ein Gefäß mit sieben Papyrusrollen. Sie beinhalten die Aufzeichnungen des Sklaven und Grabmalerbauers Taita. Leider zerfällt die siebte Rolle, und nun müssen die Forscher in mühsamer Kleinarbeit Taitas Vermächtnis rekonstruieren. Doch auch Multimillionär Schiller ist hinter den Aufzeichnungen her und tötet dabei Duraid.